Zugriff auf MyCloudMirror aus dem Internet

Moin,

willst Du das Video auf Deiner Website "einbetten" (sprich, soll es direkt abgespielt werden können), oder soll es ein Download-Link sein, oder wie möchtest Du es zur Verfügung stellen? Im ersteren Fall wäre es wohl sinnvoller, wenn Du das Video z.B. zu Vimeo/Youtube/etc. hochlädst und es dann von dort einbindest. Hier mal eine Anleitung von Vimeo: vimeo.com - Wie kann ich mein Video einbetten?. Bei Youtube funktioniert es dann ganz ähnlich.

Wenn es einfach nur z.B. ein Download-Link sein soll, sollte es bei Dir die Option geben, dass Du eine Datei "teilen" kannst. Dazu kannst Du mal hier reinschauen: wd.com - Learn How to Share Files and Folders in Web and Mobile App on My Cloud OS 5. In Deinem Fall wäre es dann vermutlich ein Share für einen Gastbenutzer (also ohne lokales Konto) und beschränkt auf das Recht "lesen" (auf keinen Fall "schreiben"!). Wenn Du dann einen Link für den Zugriff auf diese freigegebene Datei hast, kannst Du diesen auf Deiner Website veröffentlichen. Klickt dann jemand auf der Website auf diesen Link, kann er sich das Video von Deinem NAS herunterladen.

Ich persönlich wäre für die zuerst genannte Variante, da so niemand Zugriff auf Dein NAS bekommen muss und das Video auch nur ein einziges mal zu einer Videoplattform hochgeladen werden muss (zeitlich von Dir eingeleitet). Bei einem "freien Download" von irgendwo von irgendwem zu irgendeiner Zeit, könnte sich das ggf. auch negativ auf Deine Internetbandbreite auswirken.

Zurück
Oben