Zigbee Stick

Nplays

Member
Hallo zusammen,
Könnt ihr einen Zigbee Stick für mein HA empfehlen? Er sollte Thread unterstützen.

Vielen Dank Schonmal
Niklas
 
Erste Wahl da bestens supportet ist der Sky-Connect direkt von HA
Dann gibt's noch den Sonoff 3.0 hier auf das P achten,
Oder der Conbee II
Alle 3 unterstützen theoretisch thread für keine gibt es eine release Version die dies beinhaltet, am schnellsten geht es hier aktuell mit dem Sky-Connect voran.
 
Danke für die Übersicht.
Das wichtigste scheint da bei der P Version ja die Zigbee2mqtt Unterstützung und Hardware Flow Control zu sein
Will aber wenn dann eh auf ZHA gehen.
 
Will aber wenn dann eh auf ZHA gehen.
Wenn du noch keinen Zigbee Stick hast, würde ich den Sky-Connect von HA nehmen, ich gehe davon aus das dieser zukünftig am besten support erhalten wird, zudem ist dieser auch OTA Update fähig.
Die Hardware basiert auf einem Silicon Labs EFR32MG21 SoC, einer IEEE 802.15.4 Multiprotokoll 2,4GHz Funk-MCU, die in der Lage ist, gleichzeitig sowohl Zigbee 3.0 (EmberZNet/EZSP) als auch Thread (OpenThread/Spinel inc. Matter/CHIP over Thread) Stacks/Protokolle auszuführen, indem er Firmware im RCP RCP (Radio Co-Processor) Modus verwendet. Die direkte lokale serielle Kommunikation erfolgt über eine integrierte USB-zu-UART-Brücke/einen Konverter (vermutlich ein Chip der CP210x-Serie von Silicon Labs).
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.378
Beiträge
45.211
Mitglieder
3.976
Neuestes Mitglied
calibra52
Zurück
Oben