ZigBee Steckdose zurücksetzen oder täglichen Max Wert (abzüglich Vortag) speichern

Kiki.g1

New member
Hallo zusammen,
ich habe eine TS011F Zigbee Steckdose. Die funktioniert soweit problemlos.
Die Steckodose meldet nur leider keinen täglichen Verbrauch sondern nur gesamt Wenn es also gestern 3 kWh waren und heute 2.3, dann meldet sie mir heute 5.3

Da ich gerne den täglichen Verbrauch (zum Gegenüberstellen dem täglichern Solarertrag) hätte sehe ich zwei Möglichkeiten:
Ich muss dass Ding nachts resetten. Unter Zigbee Gerät verwalten -> Zigbee Komando absetzen gibt es auch die Möglichkeit den zu resetten und dann beginnt er wirklich von 0, bleibt aber verbunden.

Unter Automatisierungen gibt es aber nur Zigbee Cluster oder Group Command. Bei beiden muss mann einige Parameter angeben und eine Funktionierende Kombination ist nicht zu finden. Ich habe auch ein paar Kommentare dazu gefunden aber immer nach dem Motto, damit müsste es gehen aber nichts konkretes. Scheinbar hat es noch niemand geschafft. Ich bekomme teils eine Fehlermeldung, manchmal auch gar keine Rückmeldung aber der Zähler zählt immer fleißig weiter.

Eine alternative wäre ein virtueller Zählerstand, der mir den täglichen endstand speichert aber immer abzüglich des Vortges, sonst hätte ich ja wieder nur einen Gesamtzähler. Wie ich das angehen müsste habe ich aber gar keine Idee.

Hat jemand einen Tipp?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.581
Beiträge
46.884
Mitglieder
4.222
Neuestes Mitglied
Rolfs
Zurück
Oben