Zigbee Geräte werden nicht gefunden

dutsi87

New member
Moin,

Habe ein Beelink Mini S12 aufgesetzt mit HAOS. Als Zigbee Stick benutze ich den ComBee III.
ZHA wurde auch erfolgreich installiert.
Ich habe als Heizkörperthermostat den von Bosch in Version 2, also Zigbee kompatibel.
Ich kann diesen allerdings nicht hinzufügen. Wenn ich ebenfalls per Aktion mit ZHA.permit wie in diversen Anleitungen bei Bosch beschrieben den Befehl ausführe bekomme ich nur einen Unknown Error.
Ich habe absolut keine Ahnung was da falsch läuft.
Ein Fensterkontakt 2 Plus von Bosch welcher frisch ausgepackt wurde, wird ebenfalls nicht gefunden.
Was mache ich falsch?

LG

Hi,

hast Du denn schon andere Sachen über den Zigbee-Stick laufen?
...aufgesetzt mit HAOS. Als Zigbee Stick...
Den Stick hast Du auch nicht direkt angeschlossen, sondern über ein USB-Verlängerungskabel?
Hinweis

Verbindungsprobleme können auftreten, wenn der ConBee III direkt andie USB-Buchse angesteckt wird oder sich in der Nähe von USB 3.0 Geräten— wie externen Festplatten oder Speichersticks befindet.
(Quelle: https://phoscon.de/de/conbee3/install)

Ist an einem USB 2.0 Verlängerungskabel angeschlossen. Ich habe noch nichts in HA laufen, da die Geräte ja allesamt nicht gefunden werden.
Ich nutze derzeit den Bosch Smart Home Controller, habe dennoch einige Zigbee-Fähige Endgeräte, wollte nun auf HA umsteigen wegen mehr Komfort.
Ich habe die Geräte auch alle vom Bosch SHC entfernt und die Endgeräte zurück gesetzt.

Ja, das ist korrekt. Wenn ich dies mache, gibt es als Fehler "Die Aktion zha.permit konnte nicht ausgeführt werden. Unknown error"

Ich glaube das liegt am ConBee 3 Stick. Da sollen Installations Codes nicht funktionieren habe ich gelesen, habe nun einen Sonoff Stick bestellt.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.055
Mitglieder
7.437
Neuestes Mitglied
Biffmaster81
Zurück
Oben