Zigbee ärgert mich

DocPepper

New member
Hallo .. eine Frage an die Profis hier …. Ich nutze hier 2 IKEA GU 10 Spots .. die waren auch schon mal angelernt und funktionierten gut … aber auf einmal nicht mehr .. jetzt bekomme ich sie zwar angelernt und sehen auch den Zustand aber ich kann sie nicht steuern ( an / aus .. heller dunkler ) hat jemand ne Idee woran das liegen kann ??

Gruß
Ed
 
Nee ich nutze an meinem NUC einen Sonoff USB Stick Zigbee 3.0
Wie gesagt ich finde sie ja aber ich kann sie nicht steuern
 
Hast Du den Stick direkt angeschlossen oder mit einem USB 2 Verlängerungskabel?
Wenn es direkt ist, dann kann es durchaus sein, daß die 2,4GHz von USB 3 das ZigBee Signal stören.
 
Sind sie denn von der Software (Du hast nicht erwähnt, was Du dort nutzt) auch komplett unterstützt?
 
Was meinst du ? Ich nutze HomeAssistant und das Zigbee über den Sonoff Stick … sie gingen wie gesagt schon mal … irgendwann haben sie die Verbindung verloren … ich nutze keine andere Software
 
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich benutze deCONZ. Der Standard für meinen ConBee II Stick.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.953
Mitglieder
4.347
Neuestes Mitglied
Reekoh
Zurück
Oben