ZHA - Ikea Trådfri GU10 - wird nicht erkannt

SkyWalker2_D

Active member
Moin!

Ich stolpere ja aktuell immernoch durch HA, komme aber Schritt für Schritt weiter mit allen Komponenten ... fast allen.

Ich versuche gerade eine GU10 von IKEA über ZHA zu integrieren. Aus der Hue App habe ich sie gelöscht und in den Anlernmodus versetzt.

Leider findet ZHA kein neues device beim suchen.

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit Trådfri Leuchtmitteln?

Sky
 
Danke für den Lesestoff 😀

Auf dem ersten Blick sollte es passen. Leuchtmittel gefunden in der Übersicht.

Ich versuche es nochmal!
 
Bist nah genug am Coordinator bzw BoarderRouter dran?

Vielleicht auf halber Strecke mal einen (bereits integrierten) Plug einstecken und probieren.
Allerdings müßte in dem Fall für einen vernünftigen Betrieb der Plug (oder natürlich ein anderer) dort bleiben, zwecks Mesh Erweiterung bis zum Einsatzort deiner GU10.

Manchmal hilft es auch, das Leuchtmittel Paar mal zurückzusetzen. Hatte das Problem mal mit einem Unterputz-Switch, obwohl der in unmittelbarer Nähe zu drei anderen (schon eingebundenen hing)
 
Ja, von den Tastern kannte ich es auch so wenn man die mit den Ikea Lampen koppeln wollte. Wobei meine Taster auch so erkennt wurden über ZHA ohne daß ich sie direkt an die Antenne halten musste.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.986
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben