Zeitverzögerte Benachrichtigung bei geöffneter Garage

Mynock

New member
Hallo,

ich würde gerne mittels eines Tür-Fenster-Kontaktes darüber benachrichtigt werden, wenn z.B. meine Garage länger als 15 Minuten geöffnet ist.
Aktuell nutze ich hierfür noch ein Smarthome-System (innogy/RWE), welches aber leider nächstes Jahr die Online-Funktion und damit auch die Benachrichtungsfunktion einstellt.

Da ich eine FritzBox betreibe würde ich gerne das AVM SmartHome zukünftig dafür nutzen.

Soweit ich weiß, kann man ja z.B. den Telekom Magenta Fensterkontakt einbinden, bzw. es soll ja auch bald den FRITZ!Dect 350 geben.

Nun aber die entscheidende Frage: Kann man auch zeitverzögerte Benachrichtigungen einrichten? Ich möchte also nicht benachrichtigt werden, sobald das Garagentor offen ist, sondern erst, wenn es eine bestimmte Zeit lang offen steht.

Falls das nicht mit AVM geht: Hat jemand einen Alternativvorschlag?
 
So "gut" ist das SmartHome der FritzBox mit dem Magenta Fensterkontakt nicht. Es kann nur "offen" / "geschlossen" melden - Zeitverzögerungen kannst Du nicht konfigurieren.
 
ok, danke für die schnelle Antwort.
Liegt das am Magenta Fensterkontakt oder eher an den Konfigurationsmöglichkeiten der FritzBox? Dann würde s ja auch mit deren bald erhältlichen FRITZ!Dect 350 nicht gehen...

Gibt es für dieses Szenario eine gute Alternative?
 
Das kann ich Dir nicht sagen wo ran es liegt. Ich habe hier nur die FritzBox eines Bekannten im Zugriff, der so einen Magenta Fensterkontakt hat. Und da sind die Konfigurationsmöglichkeiten in der FritzBox sehr bescheiden.

1700228623701.png

Mehr ist das nicht... man kann sagen, wann das Gerät melden soll.
Und was geschaltet werden soll. Unter Allgemein kann man noch eine Push-Mail aktivieren.
Das war's... nix verzögern oder sonst was.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.658
Beiträge
47.618
Mitglieder
4.305
Neuestes Mitglied
stick777
Zurück
Oben