Zeitsteuerung Fritz.Repeater

Pampel

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen Fritz!Repeater 3000, der mit einem LAN-Kabel (über zwei Switches) an einer Fritz!Box 7590 hängt. Box und Repeater haben die jeweils die aktuelle Software.

Das WLAN der Box im Keller ist deaktiviert, da es im Erdgeschoß schlecht und im 1. OG gar nicht mehr vorhanden ist. Der Repeater stellt sowohl für das EG als auch das 1.OG ein gutes WLAN zur Verfügung.

Im Fritz!Repeater ist normalerweise ein Zeitplan für die Verfügbarkeit des WLAN aktiv (So-Do von 6 bis 22 Uhr, Fr und Sa von 6 bis 23 Uhr). Neulich brauchte meine Tochter etwas länger Zeit, da sie für ich Schule etwas fertig machen musste. Ich habe das dann in der Repeater-Software unter
WLAN > Zeitschaltung > WLAN Zeitschaltung aktivieren > WLAN-Funknetz nach Zeitplan abschalten
eingetragen und den "Übernehmen"-Knopf gedrückt. Es hat sich aber nichts getan, d.h., dass der Repeater die Änderung zwar gespeichert aber nicht auch gleich das WLAN länger freigegeben hatte. Erst nach mehrmaligem Steckerziehen und so erzwungenem Neustart stand das WLAN endlich zur Verfügung.

Für die Ferien wollte ich nun für alle Tage die Zeit von 6 bis 23 Uhr umstellen. In der Fritz!Repater-Software gibt es die Option „WLAN-Funknetz täglich abschalten“. Dort habe ich die Zeit von 6 bis 23 Uhr eingestellt. Und auch bei dieser Änderung hat der Fritz!Repeater die eingetragenen Zeiten übernommen, das WLAN im Repeater aber nicht auch gleich freigegeben. Und auch das mehrmalige Aus- und wieder Einschalten aktivierte nicht das WLAN im Repeater.

Mittlerweile habe ich auch die Fritz!Box und die Switches neu gestartet, aber auch das bringt das WLAN des Repeaters nicht zum Laufen.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für Hinweise.

Gruß
Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.663
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben