Z-wave Modul für RaspberryPi 5 mit externer Antenne

stemo

New member
Hallo Freunde, ich bin hier noch ganz neu, also bitte nicht lachen.
Ich möchte meinen Raspi mit einen z-wave Modul bestücken. Das sollte auch wegen der besseren Reichweite eine externe Antenne haben.
Es gibt da das Z-Wave.Me RaZberry 7 Modul ohne Antenne für ca. 25 € und das Z-Wave.Me RaZberry 7 Pro mit Antenne für 85 € !! Mache ich hier einen Fehler. Die Antenne kostet doch nicht 50€. Was habt Ihr hier genommen! Oder gibt es eine Alternative?

Hallo @stemo,
ich habe mal recherchiert. So eine externe Antenne ist für ca. 10 Euro erhältlich. Geht nur darum dass der Antennenstecker kompatibel ist. Aus purem Gold muss die Antenne nicht sein.:cool:
Schau mal hier vielleicht ist das etwas für Dich. Der Stecker ist dort abgebildet.

Danke für die Antworten. Ja, so ist das mit der Mathematik:)
Aber wenn ich mir das einfache Z-Wave.Me RaZberry 7 Modul, also das ohne Antenne, kaufe, wie bekomme ich dann die Antenne eingebunden? Am Modul löten?
Ich wollte gern eine Antenne haben um eine bessere Datenübertragung zu gewährleisten. Habe das bei meiner Fibaro HC2 auch so gemacht. Das ist genau die Antenne die @Loxley verlinkt hat. Meine HC2 soll aber wegen völliger Unzuverlässigkeit in Rente.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.745
Mitglieder
7.028
Neuestes Mitglied
Nerd9000
Zurück
Oben