Xiaomi 5G CPE Pro lässt kein Roaming zu

lordstoneage

New member
Guten Tag,

ich habe gestern den Xiaomi 5G CPE Pro erhalten, den ich mit einem 1&1 5G Datentarif betreiben möchte. Bisher habe ich bei 1&1 nur 4G zusammen mit dem ZTE 4G Router von 1&1 genutzt. Dies tue ich überwiegend in Frankreich.

Nun habe ich das Problem, dass bei dem Xiaomi das Roaming nicht funktioniert. Ich kann in den Einstellungen zwar das Roaming aktivieren, in der Netzwerkbeschreibung bleibt dennoch "Roaming deaktiviert" bestehen. Wenn ich die SIM-Karte im ZTE probiere, funktioniert das Roaming tadellos. Auch 1&1 hat mir bestätigt, dass das Roaming für meinen Tarif aktiviert ist. Mit dem ZTE habe ich allerdings nur 4G (was bei dem Xiaomi in Frankreich auch nicht geht).

Kann es sein, dass bei dem Xiaomi das Roaming seitens der Firmware blockiert wird? Oder welche Gründe kann es noch geben?

Vielen Dank und schöne Grüße

Moinsen,
Da ich selber keinen xiaomi Router habe oder hatte, hab ich mal kurz google gefragt. Da tauchen dann auch diverse Probleme mit xiaomi Geräten und roaming Problemen auf, ein paar wenige auch bzgl des genannten Routers. Leider ohne wirklich tolle Lösung.
Daher würde ich es mal direkt beim Kundenservice probieren. Hast du es denn auch im Ausland getestet oder ist das einfach so die Anzeige? Könnte ja auch sein, dass du roaming zwar aktiviert, die Anzeige beim Aufenthalt in D aber nur sahen will, dass gerade kein Roaming aktiv ist (was dann ja auch stimmt)...
Andere Idee hab ich leider nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.189
Mitglieder
6.288
Neuestes Mitglied
Player-Ben
Zurück
Oben