XCP-NG - Erfahrungswerte?

WildGuy

Member
Hi,

hat zufällig jemand besagtes (https://xcp-ng.org/) im Einsatz und/oder kann ggf. mal Erfahrungen damit schildern? Ich bin letztens mal über das Projekt gestolpert (basierend auf XenServer), hab davon aber weder was gehört, noch irgendwo mal gehört, dass es jemand im Einsatz hätte. :unsure:
 
Klar. Sowas hat doch jeder von uns zu Hause rumstehen. Wir trauen uns bloß nicht dazu was zu schreiben. ;)
 
Ach guck an, doch mal ein Moderator hier unterwegs. Dachte schon wir sind hier ohne Aufsicht.
Aber wir sind ja auch gut erzogen worden. :p
 
Also so wie ich "gehört" habe, soll das wohl recht vernünftig laufen, aber so wirklich kann ich dazu leider nix sagen, da ich es nicht im Einsatz habe. Findet sich bestimmt (auf kurz oder lang) noch wer mit vernünftigen Erfahrungswerten ☺️
 
Habs heute mal zum testen auf nem NUC7 mit der XOA-CE aufgesetzt. Ging soweit ganz gut. Nur mit dem importieren/portieren von HyperV klappts noch nicht.
 
@blurrrr ja, die VHDs die ich auf die NFS Freigabe kopiere werden aber nicht gefunden. Muss dann erst eine Platte anlegen und die mit der exportierten VHD ersetzten. Echt umständlicher Workflow, siehe auch neues Posting von mir. Funktioniert aber nicht mit XP und mit nem Linux hab ich es noch nicht getestet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.379
Beiträge
45.226
Mitglieder
3.979
Neuestes Mitglied
Puffmutter
Zurück
Oben