GrosseFrage
New member
Guten Tag zusammen,
Wo (außer in Fritzbox, Endgerät oder beim Provider) kann eine Unterdrückung der Rufnummernübermittlung bei abgehenden Gesprächen eingestellt/ausgestellt werden?
--- d.h. CLIR deaktivieren ---
alt: Fritz!Box 6390 Cable / neu: Fritz!Box6591 Cable
Hintergrund:
* bei mir wird bei abgehenden Gesprächen meine Rufnummer nicht an den Angerufenen übermittelt und diesem nicht angezeigt.
* das hatte ich vor längerer Zeit bei der Telekom einstellen lassen (CLIR) - noch in klassischer Festnetz-Telefon-Zeit
* mittlerweile laufen Telefon und Internet per Kabel (Unitymedia, nun Vodafone)
* im dortigen Vertragsabschluss ist CLIR als Vertragsmerkmal genannt
* nun möchte ich es rückgängig machen --- war aber nicht erfolgreich --- meine Nummer wird bei abgehenden Gesprächen dem Angerufenen nicht angezeigt
* aktueller Provider Vodafone sagt, dass die Rufnummer technisch komplett zu ihnen übertragen wurde und sie technisch kompletten Zugriff auf die Nummer hätten und bei denen alles so eingestellt sei, dass meine Rufnummer wieder übermittelt werden - nur klappt die Rufnummernübermittlung selbst bei Anrufen bei Vodafone Service nicht - was auch Vodafone Service bestätigte.
* meine Endgeräte haben keine Einstellmöglichkeiten
* in meiner Fritz!Box 6390 Cable ist die Rufnummernübermittlung NICHT deaktiviert.
* da das dem Provder nicht reichte, hat er mir ne Fritz!Box6591 Cable; auch mit dieser neuen Fritzbox, die auf Werkseinstellungen betrieben wird, geht es nicht.
* nun als die Frage,
1. wo ich in der Netz-Topographie Provider-Netzanbieter-meine Geräte noch prüfen sollte (außer in Fritzbox, Endgerät oder beim Provider).
2. kann in der Fritzbox eine (Standard-Vorwahl-)Einstellung eingestellt sein, die CLIR für das jeweilige Gespräch aktiviert und die beim Tausch der Fritzboxen automatisch übertragen wurde? (habe bei Tausch der Fritzboxen nur die alte abgeklemmt und die neue angeschlossen)
Danke&Gruß,
GrosseFrage
Wo (außer in Fritzbox, Endgerät oder beim Provider) kann eine Unterdrückung der Rufnummernübermittlung bei abgehenden Gesprächen eingestellt/ausgestellt werden?
--- d.h. CLIR deaktivieren ---
alt: Fritz!Box 6390 Cable / neu: Fritz!Box6591 Cable
Hintergrund:
* bei mir wird bei abgehenden Gesprächen meine Rufnummer nicht an den Angerufenen übermittelt und diesem nicht angezeigt.
* das hatte ich vor längerer Zeit bei der Telekom einstellen lassen (CLIR) - noch in klassischer Festnetz-Telefon-Zeit
* mittlerweile laufen Telefon und Internet per Kabel (Unitymedia, nun Vodafone)
* im dortigen Vertragsabschluss ist CLIR als Vertragsmerkmal genannt
* nun möchte ich es rückgängig machen --- war aber nicht erfolgreich --- meine Nummer wird bei abgehenden Gesprächen dem Angerufenen nicht angezeigt
* aktueller Provider Vodafone sagt, dass die Rufnummer technisch komplett zu ihnen übertragen wurde und sie technisch kompletten Zugriff auf die Nummer hätten und bei denen alles so eingestellt sei, dass meine Rufnummer wieder übermittelt werden - nur klappt die Rufnummernübermittlung selbst bei Anrufen bei Vodafone Service nicht - was auch Vodafone Service bestätigte.
* meine Endgeräte haben keine Einstellmöglichkeiten
* in meiner Fritz!Box 6390 Cable ist die Rufnummernübermittlung NICHT deaktiviert.
* da das dem Provder nicht reichte, hat er mir ne Fritz!Box6591 Cable; auch mit dieser neuen Fritzbox, die auf Werkseinstellungen betrieben wird, geht es nicht.
* nun als die Frage,
1. wo ich in der Netz-Topographie Provider-Netzanbieter-meine Geräte noch prüfen sollte (außer in Fritzbox, Endgerät oder beim Provider).
2. kann in der Fritzbox eine (Standard-Vorwahl-)Einstellung eingestellt sein, die CLIR für das jeweilige Gespräch aktiviert und die beim Tausch der Fritzboxen automatisch übertragen wurde? (habe bei Tausch der Fritzboxen nur die alte abgeklemmt und die neue angeschlossen)
Danke&Gruß,
GrosseFrage