WLAN

nsskipper

New member
Ich habe einen TP Router. In diesem Bereich ist der Empfang im WLAN sehr gut (um die 150). Aber in einem anderen Zimmer ist er wieder schlecht (25). Dort habe ich aber eine doppelte LAN Steckdose (200). Wie kann ich in diesem Zimmer eine vernünftige WLAN Verbindung aufbauen?
Danke für Hilfe
Albert

Wenn Du in dem anderen Zimmer LAN-Steckdosen hast, dann installiert Dir dort einen AccessPoint (LAN-Brücke).

Das ist das beste was Du tun kannst, wenn Du dort gutes WLAN willst. Im Gegensatz zum Repeater (WALN-Brücke) kannst Du auch andere Frequenz-Kanäle nutzen und somit stören sich der Router und der AccessPoint auch nicht.

Beachte dabei nur, dass AccessPoint und Repeater in der Produkt- und Marketingsprache nicht immer sauber getrennt sind. So sind z.B. die AVM Fritz!Repeater durchaus beides, je nachdem wie man sie konfiguriert.

Das Entscheidende ist hier eine LAN-Brücke in Deinem Fall zu verwenden und die dann per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden.

Oder nach Möglichkeit - z.B. bei einem PC - das Gerät direkt am LAN anschließen. Bei mehreren Geräten mit LAN-Anschluss wird ein Switch benötigt. Eine Kabelanbindung ist WLAN eigentlich immer vorzuziehen, da stabiler, von der Distanz unabhängig und so meist auch schneller.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.134
Mitglieder
7.545
Neuestes Mitglied
fritz.peter.maa
Zurück
Oben