Wlan und Mobilfunk gleichzeitig nutzen

Sinus65

New member
Hallo Avm Gemeinde,
ich bin neu hier auf dem Forum und schon die erste Frage 🤗
Ich habe ein DSL Problem, soll heißen, Neubau und noch kein DSL. Mobilfunk per Handy vorhanden. Da ich einige neue Geräte habe und icb eine Internetverbindung und gleichzeitig eine WLAN Verbindung brauche, suche ich eine Lösung.
Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:
Fritz Box 7590 Wlan an, am Handy, Android 13 pixel 7 pro, Mobilfunk und WLAN an. Nun kommt das Problem: das Mobilfunknetz oder das WLAN. Wie kann ich das Problem umgehen?

Gruß Thomas

Anderer Vorschlag: kauf‘ Dir für wenig Geld einen LTE-USB-Stick und verwende den an der 7590. Je nach Datenbedarf einen Prepaid-Vertrag beschaffen und alles über die Fritzbox im LTE-fallback-Modus laufen lassen.

@Sinus65 Versuch mal folgendes... am Smartphone USB-Tethering aktivieren und mittels eines USB-Kabel an der FritzBox anschließen. Zumindest aktuellere Samsung Galaxy-Smartphone erkennt die FritzBox und kann die dann als LTE-Modem verwenden.

Oder aber einen USB-LTE-Stick kaufen, dann brauchst Du aber noch eine SIM für den Stick. Als kurzzeitige Überbrückung sollte es mit dem Smartphone als USB-Modem funktionieren.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Mitglieder
6.826
Neuestes Mitglied
Azrael
Zurück
Oben