Wlan und Mobilfunk gleichzeitig nutzen

Sinus65

New member
Hallo Avm Gemeinde,
ich bin neu hier auf dem Forum und schon die erste Frage đŸ€—
Ich habe ein DSL Problem, soll heißen, Neubau und noch kein DSL. Mobilfunk per Handy vorhanden. Da ich einige neue GerĂ€te habe und icb eine Internetverbindung und gleichzeitig eine WLAN Verbindung brauche, suche ich eine Lösung.
Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:
Fritz Box 7590 Wlan an, am Handy, Android 13 pixel 7 pro, Mobilfunk und WLAN an. Nun kommt das Problem: das Mobilfunknetz oder das WLAN. Wie kann ich das Problem umgehen?

Gruß Thomas

Anderer Vorschlag: kauf‘ Dir fĂŒr wenig Geld einen LTE-USB-Stick und verwende den an der 7590. Je nach Datenbedarf einen Prepaid-Vertrag beschaffen und alles ĂŒber die Fritzbox im LTE-fallback-Modus laufen lassen.

@Sinus65 Versuch mal folgendes... am Smartphone USB-Tethering aktivieren und mittels eines USB-Kabel an der FritzBox anschließen. Zumindest aktuellere Samsung Galaxy-Smartphone erkennt die FritzBox und kann die dann als LTE-Modem verwenden.

Oder aber einen USB-LTE-Stick kaufen, dann brauchst Du aber noch eine SIM fĂŒr den Stick. Als kurzzeitige ÜberbrĂŒckung sollte es mit dem Smartphone als USB-Modem funktionieren.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.862
BeitrÀge
77.207
Mitglieder
8.511
Neuestes Mitglied
yallah2000
ZurĂŒck
Oben