WLAN Stick AC860 - Probleme beim Download

Sven821

New member
Hi zusammen,

ich hab einen FRITZ! WLAN Stick AC860 der mir seit ca. 1 Monat Probleme macht.
Surfen funktioniert, nur das Downloaden von großen Files nicht, diese brechen immer ab. Es wirkt als wäre die Verbindung instabil. Ich kann auf "fortsetzen" klicken, aber er bricht dann wieder ab. Es dauert ewig, bis so der Download komplett ist.
Der Support konnte mir nicht weiterhelfen, angeblich kennen die so ein Problem nicht und konnten es auch nicht nachvollziehen (Log-Files geschickt).

Was habe ich alles versucht:
  • Software deinstalliert und neu installier
  • Treiber auf Updates geprüft
  • Anderen USB-Steckplatz
  • und sogar Windows neu installiert...

jedoch alles ohne Erfolg. Daraufhin kam heute mein neues Stick von Amazon und was soll ich sagen, gleiches Problem. Ich bekomme die Kriese...
Es liegt aber auf jeden Fall am Stick, denn ich habe noch eine integrierte WLAN Antennen in meinem Rechner, mit dieser funktioniert es tadellos. Nur leider kommt diese langsam in die Jahre und hat immer mal kleine Aussetzer (1x die Woche, wo mir Windows das Gerät nicht anzeigt) daher soll das der Sticke überbrücken, bzw. ersetzen, aber so ist das natürlich nicht hilfreich.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße,
Sven

Wird der sehr heiß? Du könntest mal versuchen, den ausschließlich im 2.4 GHz Netz zu betreiben und/oder die Sendeleistung auf 50% zu reduzieren. Eventuell auch nicht direkt in den Rechner stecken, sondern mit einer USB-Verlängerung.

Daß der Support von nichts weiß verwundert etwas; Probleme dieser Art sind für den AC 860 nicht unbekannt.

Bevor Du noch einen bestellst: https://www.wlan-profi-shop.de/Alfa...fuer-KALI-Linux-Packet-Injection-Monitor-Mode
Ist zwar kein Stick, aber eine recht gute externe WiFi-Antenne.

Zuletzt bearbeitet:
Heiß wird er nicht. Er wird nicht mal war.
Aber ich hab versucht auf 60% umzustellen (50 gab es nicht) und schon ist die Software von FRITZ! in die Knie gegangen. Keine Chance. Das Ding hat versucht sich zu verbinden, disconnected, verbunden, disconnected...Das hat sogar meinen Rechner und Maus zur Aufgabe gebracht.
Rechner neu gestartet und nochmal versucht. Gleiches Spiel. FRITZ will nicht, das man an den Einstellungen was ändert :ROFLMAO:

Danke für deinen Link, ich schau mir das mal an. Denk ich werd eine Alternative von FRITZ nehmen, da kommt das genau richtig.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.646
Mitglieder
5.504
Neuestes Mitglied
thburkhart
Zurück
Oben