WLAN-Schlüssel auf iOS/iPadOS im Heimnetz verbergen – welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo,
man war so gnädig und hat mir heute ein iPad für 10 Minuten zum Testen überlassen.
Ich habe die Konfigurationsdatei wie beschrieben eingespielt. Ich kann bestätigen, dass das Passwort NICHT mehr einsehbar ist.
Von daher entspricht dies genau meinen Anforderungen. (y)
Ich habe noch eine Frage zu einem Problem dabei:
Wegen einer Unschönheit in meiner Test-Datei wollte ich das Konfigurierte WLAN wieder entfernen. Dies war mir nicht mehr möglich. o_O
Ich habe die Konfiguration zwar erfolgreich aus "VPN und Geräteverwaltung" entfernt, aber beim WLAN selbst fehlt mir der Punkt zum Entfernen. Bei einem anderen WLAN gibt es ja den Punkt "Dieses Netzwerk ignorieren" oder so ähnlich.

Habe ich eine Möglichkeit das konfigurierte Test-WLAN wieder zu entfernen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Als ich bei mir das Profil entfernt habe, war das WLAN auch entsprechend nicht mehr verfügbar. Vielleicht kannst Du es ja entfernen, wenn das Profil entfernt ist. Ansonsten würde ich es mal ganz banal mit einem Handy-Neustart versuchen.

EDIT: Wenn Du im WLAN-Screen bist (WLAN ein/aus, WLAN-Auswahl, etc.), müsste oben rechts auch noch ein Punkt "bearbeiten" sein. Dort sollten alle gespeicherten WLAN-Konfigurationen aufgelistet sein. Da kann ich bei mir zumindestens noch Netzwerke entfernen.

Ich konnte jetzt noch einmal an einem Apple-Device herumspielen.
Ich habe eine neue Konfigurationsdatei eingespielt. Es funktioniert alles wie es soll. Das Passwort ist NICHT einsehbar. Alles sauber.

Zum Problem beim Entfernen des konfiguriertem WLAN:
Das WLAN was da angezeigt wurde, war das "Verfügbare WLAN". Dieses hat(te) ja den selben Namen, wie jenes im Profil.
Da es nicht verbunden war konnte ich es auch nicht entfernen. Es wurde mir dann klar, als ich verbinden wollte und nach dem Passwort gefragt wurde ... :LOL: Blöde Sache :ROFLMAO:

Naja, manchmal ist das so eine Sache mit dem Brett vor dem Kopf, kenne ich persönlich auch nur zu gut 😅 Hauptsache es läuft jetzt alles wie gewünscht (y)☺️

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.566
Mitglieder
8.133
Neuestes Mitglied
Maxerl
Zurück
Oben