Ich sprach ja von Festplatten, ja ich kenne die Disketten auch noch.Immer diese Jungspunde mit ihrem Billig-Sch*****
ICH hab noch 8-Zoll-Disketten gekauft, 100 Mark für 160 KByte!
Dagegen sind 1600 Mark für fette 60 MB doch ein Schnäppchen
Es liegt mir fern, dir zu widersprechen
Als ich damals auf dem 3 Tage Kurs war um zu lernen wie man den Taylorix-Rechner anschaltet.
War so ein Computer in Schreibtischgröße mit angeschlossenen Schrank wo die beiden 8" Diskettenlaufwerke drinn waren. Mit eingebaut im Schreibtisch, der Nadeldrucker für das Endlospapier.
Hat sich damals mein Vater gebraucht gekauft für nur 100000 DM.
Problem war nur das der Computer sich manchmal einfach ausgeschaltet hat, weil ihm die Temparatur oder Luftfeuchtigkeit nicht gepasst hat. Also musste noch extra eine Klimaanlage angeschafft werden. Naja, nachdem ich dann damals über Monate unsere Kunden eingetragen hatte, wurde beschlossen das Teil wieder zu verkaufen. Es kostete mehr Arbeitszeit dort Daten einzutragen und nachzusehen als wenn man es mit der Schreibmaschine schreibt und Ordner wälzt.
Da fällt mir gerade noch ein, die 8" konnte man auch noch lochen und im Aktenornder abheften. Das machte dann irgendwann mal auch Jemand mit den 3,5" Disketten
Ach ja, bei einem Kumpel ca. 5x im Jahr Windows 3.1 neu installieren, später Windows 95 mit der Diskettenversion wo es jedes mal Probleme mit Diskette 17 oder 19 gab, lesefehler. Nochmal von vorne
Zuletzt bearbeitet: