WLAN instabil nach Firmware upgrade

devito666

New member
Guten Tag,

ich hoffe ich bekomme bei euch Hilfe. Ich habe einen Vodafone Internet- und Telefonieanschluß mit einer Fritz!Box 6591 cable und einem Fritz!Repeater 1200. Seit dem Upgrade auf die neueste Firmware 7.57 (Durch Vodafone automatisch aufgespielt) habe ich ein instabiles WLAN mit teils Verbindungsabbrüchen beim Streamen. Bis zum Firmware upgrade war alles in Ordnung und die Verbindung stabil. Ich hatte mit Vodafone Kontakt, die mich an AVM verwiesen haben, da die ja auch die Firmware zur Verfügung stellen. Von AVM habe ich dann lediglich per Email folgende Info erhalten:
>>
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Ich gehe davon aus, dass die ausführlichen Informationen unter folgendem Link zur Lösung führen:

Sollten Sie das Problem mit den Maßnahmen aus unserer Anleitung nicht beheben können, liegt die Ursache in der WLAN-Umgebung oder in Besonderheiten der WLAN-Geräte und kann durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst werden.

Eine schnelle Lösung können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht anbieten.
<<

Durch die genannten Maßnahmen mit Zurücksetzen etc. hat sich aber leider nichts verändert. Ich wollte fragen, ob jemand von euch ähnliche Probleme kennt, die u.U. mit dem Upgrade zusammenhängen, da ich es eigentlich damit in Verbindung bringe. Leider bin ich technisch nicht allzu sehr versiert... Wäre nett, wenn ich Unterstützung bekäme.

Beste Grüße und schon mal vielen Dank
Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade WLAN gemessen läuft interessanter im Moment sehr stabil
Screenshot_20230928_162152_FRITZ!AppWLAN.jpgScreenshot_20230928_162239_FRITZ!AppWLAN.jpg

Ich muss andere Tageszeiten auch beobachten und messen. Bei der letzten Messung war die obere Linie ein einziges auf und ab, Wellen.

Hier mal eine Messung OHNE Repeater. Sieht nicht doll aus, Stream läuft trotzdem über den Router. Aber die Ladezeiten im Internet (auf dem Smartphone) sind langsam...

Screenshot_20231001_150057_FRITZ!AppWLAN.jpg

Ich finde, dass das aber gut aussieht. Du hast während der ganzen Messung > 500 MBit/sec im WLAN. Das ist doch toll.
Und auch die dBm mit -42 sind ein gutes, stabiles Signal.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.661
Mitglieder
6.913
Neuestes Mitglied
djmicha68
Zurück
Oben