Wireguard aus Fritzbox raus

DonCa

New member
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Vater und bei meiner Freundin das Problem, dass ich die Wireguard Verbindung nicht mit meinem Zuhause verbinden kann.

Beides sind Fritz-Boxen. Mein Netzwerk wird auch mit einer Fritzbox betrieben.

Ich komme mit der Wireguard nicht aus den Fritz-Boxen raus.

Hat jemand eine Idee?

Hi,

das dürfte dann vermutlich an IPv4/IPv6 liegen, oder es ist gar keine öffentliche IP vorhanden. Da müsstest Du mal auf die Fritzboxen schauen, IPv4: x.x.x.x (dezimal), IPv6: xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx (hexadezimal), oder WAN-seitig halt eine private IP.

Darauf, ob in den Fritzboxen eine öffentliche IPv4 angezeigt wird, oder eher eine, die mit 100. beginnt und unter der sinngemäß etwas von DS-lite steht; unter Internet > Online-Monitor
IMG_2033.jpeg
Vielleicht fängst Du mal damit an, uns zu verraten, um welche Modelle es sich bei den drei Fritzboxen handelt, wer die Internetanbieter sind, VDSL/Kabel/Glasfaser/LTE?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die eine Fritzbox aus der ich nicht raus in mein Netzwerk komme läuft über 1und1 DSL Fritzbox 7520 unverbastelt. Die andere Fritzbox aus der ich nicht raus komme müsste eine Ältere 6390 sein mit Telekom Anbieter wo noch ein Pihole zwischen läuft aber wenn das die Ursache ist müsste es ja aus dem anderen Netzwerk heraus gehen.Screenshot_20241215-104342.png2024-12-18.png

Korrekt. Mein Problem ist ja nicht in Wireguard rein zu kommen, sondern aus diesen beiden Netzwerken heraus zu kommen. Über mobile Daten ist (auch vom selben PC) kein Problem.

Wie auch... der eine Internet-Zugang ist DS-Lite, also IPv6 und fake IPv4 und der andere Internet-Zugang ist IPv4-only ohne IPv6.
Da kann maximal der DS-Lite Anschluss eventuell eine Verbindung aufbauen, aber durch einen AFTR-Tunnel dürfte das ziemlich fragwürdig bzw. instabil sein.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.913
Mitglieder
5.871
Neuestes Mitglied
tschaefer
Zurück
Oben