WiFi Smart Power Plug Steckdose mit USB A Anschluß, Hersteller unbekannt

HA-DAU

Well-known member
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe...
Ich habe eine WiFi Smart Power Plug Steckdose mit USB A Anschluß, Hersteller unbekannt.
Wer kann mir sagen, welche Steckdose das ist, bzw. mir den Hersteller sagen.
Wenn ich die Steckdose auf Werkseinstellung setze, bekomme ich ein Netzwerk von BroadlinkProv zur Verfügung gestellt.
Nur weiß ich nicht welche IP mich auf dieses Netzwerk oder Oberfläche lässt.

Hat wer eine solche Steckdose und kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_20251203_071121.jpg
    IMG_20251203_071121.jpg
    606,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20251203_071000.jpg
    IMG_20251203_071000.jpg
    567,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20251203_070943.jpg
    IMG_20251203_070943.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
das war auch meine ersten Ideen.
Aber leider hat das alles nicht gefruchtet.

Ein Netzwerk von BroadlinkProv wird zur Verfügung gestellt.
Nur da weiß ich keine IP davon.

Habt Ihr sonst noch Ideen was ich testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Loxley ,

scheinbar nur für Apple User gibt es diese Broadlink APP.
Für Android habe ich nichts gefunden.
Was. Kannst Du als IP Scanner empfehlen?

WifiAnalyzer von F-droid.org habe ich schon installiert.
 
Ich hab einen der heißt: "Network Scanner Version 2.7.6" Entwickler ist "First Row". Ist aus dem Play Store.
 
Moinsen,
hast du dich denn wie hier wiederholt vorgeschlagen einfach mal mit dem ausgestrahlten WLAN verbunden? Vielleicht reicht das ja schon...
Bei den Steckdosen von Nous etwa musst du dich erst mit dem angebotenen Netzwerk verbinden (wird ja automatisch in der WLAN Übersicht angezeigt), dann wirst du (bei Nous jedenfalls) direkt mit der GUI verbunden und kannst dort dann zB eine feste IP aus dem eigenen LAN vergeben und die Steckdose somit ins eigene Netzwerk holen. Dazu eben einfach nur mit dem Netzwerk der Steckdose verbinden...vielleicht (#Daumendrück) ist das ja bei dem Hersteller ebenso.
 
Das ist nur eine Teststeckdose die ich von einem Bekannten bekommen habe.
Also den IP Scanner und die APP installiert.
Null Erfolg damit erhalten.

Die Steckdose geht zurück zum Bekannten.
Dann vermutlich in den Elektroschrott.

Nur das Ding ist nagelneu, noch kein Gilb an dem Teil.
Vielleicht kann man die USB A noch sinnvoll nutzen.
 
Nein, absolut keine Change in den BroadlinkProv Netzwerk zu kommen.
Einloggen ja, nur keine Internetverbindung.
WLAN nur mit Ausrufezeichen.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.482
Beiträge
73.052
Mitglieder
7.995
Neuestes Mitglied
mark42
Zurück
Oben