Wiedersprüchliche Angaben bei Versionen

rednag

Well-known member
vers.JPG
Zählen die bei QNAP jetzt schon rückwärts?
Je niedriger die Version desto aktueller.... Dit is Berl...äh QNAP :)
 
Nö, es gibt etliche Apps mit höheren Versionsnummern für neuere QTS, und dennoch wird es niedrigere Versionen neueren Datums geben, da die Software auch für ältere QTS weiter gepflegt wird.
 
Wenn man das macht, könnte man doch gleich für alle Versionen der Firmware, die gleiche Version der Software anbieten.
 
Wäre vermutlich zu einfach. Bzw. woher soll ich wissen welches Update ich für welche Version des OS brauche.
 
Ist bei QNAP leider nicht immer so einfach. Bei dem Bild oben ist das mit der höchsten Version aber älter als die Neue.
 
Dazu muss man halt die kompletten RN lesen... irgendwo wird für in dem Fall v1.6 vermerkt sein, dass diese nur für QTS 5.1.0 (vermutlich) und höher ist. Sowas kommt insbesondere dann vor, wenn eine Betaphase für QTS läuft. In dem Fall werden beide Versionen weiter entwickelt, bis die Betaphase vorbei ist und die alte Version nicht weiter entwickelt wird.
Sowas kommt auch vor, wenn eine ältere QTS Version aus anderen Gründen weiter vorgehalten werden muss und die neue App Version nicht damit kompatibel ist. So musste zB QTS 4.5. aufrecht erhalten werden, weil es unter bestimmten Umständen Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware gab. Hier wurden dann auch zwei major Versionen mancher App gepflegt, weil die neuste App Version nur mit QTS 5 kompatibel war.
 
Du und ich wissen das. Erklär aber das mal dem User, der das Ding kauft, einsteckt, User einrichtet und fertig.
Der hat mit RN nichts an der Mütze.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.604
Beiträge
47.049
Mitglieder
4.250
Neuestes Mitglied
uki01
Zurück
Oben