Wie verbaut ihr die Zigbee/Wifi Switches?

member1

Member
Alle meine Unterputzdosen für Lichtschalter und Steckdosen sind "normal tiefe" und da passt unter den Einsatz kein noch so kleiner Zigbee-Switch (ZBMINI) rein.
Wie habt ihr das gemacht? In die Lampen eingebaut? Oder die Dosen "aufgebohrt"?
 
Es gibt auch Lichtschalter mit integriertem Zigbee. Hab aber auch schon YT Videos gesehen, wo jemand die Dosen einfach nach hinten aufgestämmt hat. Liegt natürlich auch dran, was bei Dir dahinter ist. Bei Holz oder Dämmung würde ich das nicht machen. Bei Putz/Beton ist das evtl. vertretbar.
 
Das Dämmmaterial ist nicht feuerfest oder unbrennbar sondern hat nur einen hohen Zündpunk und ist brandträge. D.h. wenn Dein Switch mit China-CE-Zeichen munter vor sich hin schmort, fängt Deine Dämmung evtl. irgendwann einen schönen Schwelbrand in der Wand an.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.484
Beiträge
46.106
Mitglieder
4.111
Neuestes Mitglied
searchingnet
Zurück
Oben