Welcher Thermostatkopf für Home Assistant?

Ich habe den AVM 302 bei mir drauf. Im großen und ganzen klappt das auch ganz gut.
Blöd ist nur, das die FritzBox da immer mitmischen will. Du musst die Regelung der Box quasi komplett stilllegen, sonst funken die sich immer gegenseitig rein. Bei mir habe ich dazu die Komfort und Eco Temperatur auf AUS gestellt und in dem Diagramm dann alles auf Komfort gestellt. Ändere ich aber auch nur irgendwas an diesen Einstellungen, dann schaltet die Fritzbox die Thermostate aus.
 
Doch, gehen tut es schon. Aber wenn Du jetzt einen Thermostaten via HomeAssistant auf 20 Grad stellst und dann irgendwas in der Fritzbox im Bereich SmartHome machst, kann es sein, das die Box dann ihre Einstellung an den Thermostaten schickt. Also ne andere Temperatur oder den Thermostaten ganz ausschaltet. Man kann leider der Fritzbox nicht sagen, das sie nur Kommandos weiterleiten soll, aber nicht eigene Einstellungen schickt.
 
Moin!

Ich nutze Tado, der Optik wegen :) Die lassen sich über die Tado Integration gut einbinden. Aber man ist dann Cloud abhängig!
Vielleicht ist das ja auch eine Option!

Grüße
Sky
 
Blöd ist nur, das die FritzBox da immer mitmischen will. Du musst die Regelung der Box quasi komplett stilllegen, sonst funken die sich immer gegenseitig rein. Bei mir habe ich dazu die Komfort und Eco Temperatur auf AUS gestellt und in dem Diagramm dann alles auf Komfort gestellt.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die 302er nun im Einsatz und deinen Rat befolgt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als würde es funktionieren.
 
Guten Tag zusammen,

ich bin neu im Home Assistant - Thema, und möchte mir nun Thermostatköpfe / Heizkörperregler anschaffen.

Welche habt ihr zuhause? Aktuell stehen folgende zwei zur Auswahl, wobei ich für Vorschläge natürlich offen bin:
Vielen Dank für eure Meinung/Tipps

otter
Hallo
ich habe unter anderem auch ein Thermostat Fritzdect 301 und 1 Fensterkontakt Fritzdect 350
Hast du die gesamte Fritzbox in HA integriert oder nur die Geräte ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben