Welchen Router als Mesh für 7590 als Master

Skl256

New member
Hallo zusammen,

wir kriegen bald eine 300.000 Glasfaser-Leitung und eine FRITZ!Box 7590 vom Anbieter gestellt. Aktuell habe ich eine 7390 im Versorgungsraum, wo die Abschirmung offensichtlich sehr gut ist. Daher habe ich per LAN aktuell eine weitere 7390 als Repeater im Wohnraum angeschlossen. Läuft super. Wenn ich jetzt bald die 7390 im Versorgungsraum gegen die 7590 tausche, würde ich gerne die andere 7390 im Wohnraum gegen einen Mesh-fähigen Router tauschen. Da ich dort auch die DECT Telefone anmelden möchte, reicht ein normaler Fritz Repeater nicht, da diese nicht zum Anmelden von DECT tauglich sind und das DECT Signal vermutlich auch nicht stark bis in den Wohnraum reichen wird, wenn WLAN schon so extremst schwach ist. Macht es Sinn sich eine 7490 für den Wohnraum zu holen oder muss es eine 7590 sein, um im Wohnraum auch die maximale Bandbreite per WLAN nutzen zu können? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ich bin was das angeht kompletter Laie 🤷🏻‍♂️ Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps. Gruß, Sam
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Beiträge
52.555
Mitglieder
5.037
Neuestes Mitglied
galaxyaner
Zurück
Oben