Welche Diagrammkarte(n) benutzt ihr?

u5zzug

Active member
Da gibt es ja noch einige andere neben der mini-graph-card und den apex charts.
Wie ist das mit der Systemauslastung?
Mein Dashboard ist manchmal recht langsam und ich frage mich, ob es mit den Diagrammen und deren Daten zusammenhängt, wobei ich einen Teil der Diagramme auch schon ohne Erfolg in ein anderes DB ausgelagert habe.
 
Das hier hat jetzt nicht wirklich etwas mit anderweitigen Diagramm-Karten zu tun, aber mit dem Punkt "Mein Dashboard ist manchmal recht langsam":

Kommt halt darauf an, was in dem Moment lange dauert... Zum einen kann man sich im Browser über F12 die Netzwerk-Performance anschauen (welche Elemente welche Ladezeit benötigen), zum anderen gibt es bei den meisten Datenbank-Systemen irgendwelche Möglichkeiten, um z.B. die Dauer von bestimmten Abfragen zu messen, oder ggf. einfach langsame Abfragen in ein Log zu schreiben.

Ich bin grundsätzlich ein Freund davon zu wissen, was genau vor sich geht bzw. was genau das Problem verursacht, damit man da ggf. eine Lösung für finden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ein Wechsel der Diagramm-Karte da irgendwelche Vor-/Nachteile mit sich bringt. Wenn es die Karte selbst ist, sollte man das über o.g. Weg (F12->Netzwerk) schon sehen können, andernfalls würde ich mal bei der Datenbank selbst ansetzen. Bei MariaDB könntest Du z.B. mal hier schauen: Slow Query Log Overview.

Ansonsten - weitermachen und mögen da noch einige Diagramm-Karten-Vorschläge kommen! 😊
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.450
Beiträge
53.863
Mitglieder
5.247
Neuestes Mitglied
gdatlas25
Zurück
Oben