Wechselschalter und noch mehr...

Sunshine fun

New member
Hallo zusammen,

an meiner Überschrift konnte man vermutlich schon erahnen, dass ich keinen Plan von solchen Dingen habe.
Ich gestehe, ich habe mit Müh und Not in der Schule das Lämpchen im Physikunterricht leuchten lassen. Das war es dann aber auch.

Eigentlich war alles gut, bis Frau (ich) beschloss, ein neuer Schrank muss her. Eigentlich kein Problem, aber leider steht der jetzt genau vor meinem Lichtschalter!

Ich brauche Hilfe, ich weiß nicht, mit welchen Teilen - die ich wo verbinde - das Problem lösen kann, bevor die dunkleren Tage kommen und mein Mann das Drama entdeckt.

Ich habe im Flur jeweils am Anfang und Ende einen Lichtschalter mit Steckdose.
Diese konnte man wechselnd betätigen.

Eine Licht/Steckdoseneinheit wird nun vom Schrank verstellt.

Gibt es einen Lichtschalter den man auf den Schrank kleben könnte und trotzdem noch im Wechsel die andere Seite betätigen kann.

Was benötige ich dafür- das nicht nur mir - sondern auch in meinem Flur wieder ein Licht aufgeht?

Ich hoffe, Ihr habt verstanden was ich überhaupt meine....

Vielen Dank!Ist-Soll.JPG

Kommst man noch hinter den Schrank? Würd vllt erstmal versuchen den Schalter versetzen zu lassen, da müsste allerdings die Wand für aufgemacht werden (Schlitz).
Andere Option wäre das Kabel verlängern lasseb und eine Aufputz Dose an den Schrank zu Schrauben. Aber auch keine Elegante Lösung. Sollte natürlich auch nur von einem Elektriker gemacht werden.

Die beiden Optionen wären aufjedenfall ohne Zusatzgeräte möglich.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.842
Mitglieder
7.163
Neuestes Mitglied
Heini
Zurück
Oben