Wechsel DSL zu Kabel

reeneex

New member
Moinsen,

ich hab nen neuen ANbieter für die InetVerbindung.

Aktuell nutze ich eine FB7490, die neue ist eine FB6660. DIe habe ich bereits angeschlossen und getestet, alles funzt.

Meine Frage nun, kann ich ein Backup der FB7490 auf die FB6660 übertragen und somit alle Einstellungen der 7490 auf die 6660 übertragen. Die Anmeldedaten muss ich natürlich tauschen, aber der ganze Rest, Heimnetz, VPN, Smart Geräte, Benutzer usw

Jepp, sollte funktionieren, solange die Firmware Version auf dem neuen Gerät gleich ist - neuer müsste eigentlich auch funktionieren.
Ich hab neulich erst ein Backup von einer FB6591 in eine FB5590 übertragen

VPN kann schwierig werden, wenn Du bisher Telekom mit einer öffentlichen IPv4 hattest und Dir der Kabelanbieter keine gibt, Stichwort Dual Stack lite.

@Stationary für das VPN nutze ich das Angebot von Fritzbox. Also hauptsächlich für den Tunnel von auserhalb für zugriff augf mein Heimnetzwerk und dort das NAS. Das sollte also weiter funzen.
@Confluencer die firmware kontrolliere ich vorab. danke für den tipp.

Smarthome (DECT ULE) dürfte auch schwer sein neben DECT - Phones. Außer die beiden FWs unterstützten schon den Übertrag via LAN- Verbindung. Ich selbst las nur darüber ohne eigene Erfahrung dazu.

auf der aktuellen fritte 7490 läuft das DECT Smart Home super. 1 Thermometer und 4 Heizkörpersteuerungen. Dazu noch eine Steckdose. Denke das schafft die 6660 auch.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.926
Neuestes Mitglied
trosicky
Zurück
Oben