Hallo liebe Community,
ich besitze seit vielen vielen Jahren eine sehr treue und nie meckernde MyCloud. Uralt mit 2TB, wird schon lange nicht mehr von WD unterstützt.
Seit etwa 4 Wochen erreiche ich die MyCloud nicht mehr aus dem Heimnetzwerk. Nach einem Neustart scheint alles wie gehabt, wenn man aktiv die darauf befindlichen Daten nutzt (Filme z.B.) läuft auch alles perfekt. Nach etwa 15 bis 20 Minuten ohne Zugriff gibt es keine Chance mehr. Man kann sie noch anpingen aber keinerlei Zugriff ist möglich. Da hilft nur Kabel raus und wieder rein.
Als erstes einen kurzen Reset gemacht..... ohne Erfolg, dann einen langen (40 Sekunden) Reset gemacht - auch kein Erfolg.
Die Einstellung für den Ruhezustand mehrmals geändert, auch kein weiterkommen. Die IP Adresse wurde über Jahre durch DHCP vergeben. OK, ich habe der Cloud dann eine feste zugewiesen, auch keinen Erfolg, dann habe ich gelesen es soll eine feste IP AUßERHALB der DHCP Range sein. OK, habe ich auch gemacht, leider schaltet sich das Teil stets wieder nach 15 Minuten ab.
Ich komme einfach auf keine Lösung. Habe eine FRITZ Box 7490, DHCP wird von 1-200 vergeben, der Cloud habe ich die 201 zugewiesen.
Hat irgendwer noch eine kluge Idee?
ich besitze seit vielen vielen Jahren eine sehr treue und nie meckernde MyCloud. Uralt mit 2TB, wird schon lange nicht mehr von WD unterstützt.
Seit etwa 4 Wochen erreiche ich die MyCloud nicht mehr aus dem Heimnetzwerk. Nach einem Neustart scheint alles wie gehabt, wenn man aktiv die darauf befindlichen Daten nutzt (Filme z.B.) läuft auch alles perfekt. Nach etwa 15 bis 20 Minuten ohne Zugriff gibt es keine Chance mehr. Man kann sie noch anpingen aber keinerlei Zugriff ist möglich. Da hilft nur Kabel raus und wieder rein.
Als erstes einen kurzen Reset gemacht..... ohne Erfolg, dann einen langen (40 Sekunden) Reset gemacht - auch kein Erfolg.
Die Einstellung für den Ruhezustand mehrmals geändert, auch kein weiterkommen. Die IP Adresse wurde über Jahre durch DHCP vergeben. OK, ich habe der Cloud dann eine feste zugewiesen, auch keinen Erfolg, dann habe ich gelesen es soll eine feste IP AUßERHALB der DHCP Range sein. OK, habe ich auch gemacht, leider schaltet sich das Teil stets wieder nach 15 Minuten ab.
Ich komme einfach auf keine Lösung. Habe eine FRITZ Box 7490, DHCP wird von 1-200 vergeben, der Cloud habe ich die 201 zugewiesen.
Hat irgendwer noch eine kluge Idee?