Das neue Waste Collection Schedule hat ja zwei Entitäten.
Einmal bei mir den "MyMüll Sensor" und den "Ortsname (MyMuell App)"
Der MyMüll Sensor liefert mir "Biomüll in x days".
Nun habe ich mir mal die Python Dateien angesehen, die zu dieser Integration gehören und da gibt es eine "config_flox.py.
In dem Code findet sich unter anderem der Abschnitt:
Sieht für mich ja aus wie "In einem Template kannst Du dir für die Begriffe eigene Begriffe definieren."
Cool, genau das will ich.
Nur, wie wende ich das an ?
Ich habe mal einen Dienst zur Sprachausgabe an Alexa erstellt.
Funktioniert perfekt. "sensor.mymull_semsor" schickt mir dann ein "Biomüll in 1 says" an Alexa. Nur eben "one days" und nicht "einem Tag" oder "Morgen".
Kann mir da jemand unter die Arme greifen ? Wie muß ich das mit dem Template machen ?
Einmal bei mir den "MyMüll Sensor" und den "Ortsname (MyMuell App)"
Der MyMüll Sensor liefert mir "Biomüll in x days".
Nun habe ich mir mal die Python Dateien angesehen, die zu dieser Integration gehören und da gibt es eine "config_flox.py.
In dem Code findet sich unter anderem der Abschnitt:
Code:
EXAMPLE_VALUE_TEMPLATES = {
"": "",
"in .. days": "in {{value.daysTo}} days",
".. in .. days": '{{value.types|join(", ")}} in {{value.daysTo}} days',
"numeric daysTo": "{{value.daysTo}}",
"in .. days / Tomorrow / Today": "{% if value.daysTo == 0 %}Today{% elif value.daysTo == 1 %}Tomorrow{% else %}in {{value.daysTo}} days{% endif %}",
"on Weekday, dd.mm.yyyy": 'on {{value.date.strftime("%a")}}, {{value.date.strftime("%d.%m.%Y")}}',
"on Weekday, yyyy-mm-dd": 'on {{value.date.strftime("%a")}}, {{value.date.strftime("%Y-%m-%d")}}',
"next collections": '{{value.types|join(", ")}}',
}
Sieht für mich ja aus wie "In einem Template kannst Du dir für die Begriffe eigene Begriffe definieren."
Cool, genau das will ich.
Nur, wie wende ich das an ?
Ich habe mal einen Dienst zur Sprachausgabe an Alexa erstellt.
Code:
service: notify.alexa_media
data:
target: media_player.hausarbeit
data:
type: announce
method: all
title: "Mülltonne raus stellen"
Kann mir da jemand unter die Arme greifen ? Wie muß ich das mit dem Template machen ?