Was passiert wenn man 2 Router an einem Anschluss betreibt ?

usb20

dauerhaft gesperrt
Gibt es da irgendwie eine Fehlermeldung ?
Was ist wenn man nur einen Router eingeschaltet hat aber zwei Router angeschlossen hat
gibt es da irgendwie Probleme ?
Es hat Gründe warum ich das so will .
Die 6890 verbraucht mir auf Dauer etwas zu viel Strom soll nur für Multimedia Netflix z.b. und Ausfall Schutz genutzt werden,
(da ist ja auch noch die Sache das meine 6890 USB HDD 6.5 TB Nas erkennt der Standard Router nicht .
der Standard Router ist sparsamer soll nur Tagsüber laufen für das Übliche , Telefonieren etwas Internet und Fax, koppeln und zusammen schalten über Wan möchte ich nicht verbraucht zu viel Strom .
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Parallelschalten leidet das DSL-Signal, was schlimmstenfalls zur Deckelung der Anschlussgeschwindigkeit führt. Die Kontakte der TAE-Dose respektive die Rj,45-Buchsen der Router sind auch nicht auf tägliches Ein-/Ausstecken ausgelegt, wie eine Steckdose.
Die Einschätzung möglicher Risiken versus deiner vermeintlichen Stromersparnis überlasse ich dir. Die Folgekosten ausgeleierter Kontakte sind nicht zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir wegen eventuellen 10W Einsparung am Router Gedanken machen würde, würde ich mir eher Gedanken machen, wie man seinen Energieverbrauch durch mehr Photovoltaik abdecken kann.
 
Man braucht ca 32 Euro an Strom pro Jahr bei ner Fritzbox. Soviel sparsamer kann die andere Box nicht sein..vielleicht 2-3 Euro im Jahr. Mit wäre das nichts diese ständige umstecken ect..das machen die Anschlüsse auch auf Dauer nicht mit.
 
Wenn man auf Streaming verzichtet, braucht das global auch weniger Energie. Auch die globalen Energiekosten der Produktion eines zweiten Routers sollte man fairerweise in die Betrachtungen mit einbeziehen. Oder sind das Aspekte, die einfach vergesellschaftet werden, solange man selbst ein paar Cent sparen kann?
 
Bei Streaming verbraucht mein Router nicht viel mehr als sonst .
Streaming wird fast täglich genutzt .
Wenn ich die 6890 mit der 7590 vergleiche verbraucht die 6890 nicht viel
weil man ja bedenken muss, das die noch LTE hat aber 8.2 Watt sind mir auf Dauer doch etwas zu viel Strom, Strom ist sehr teuer in Deutschland .

Energiesparbirnen hat man ja kaum noch,
Helligkeit 60 Watt Glühbirne 11 Watt, die hat man ja nicht ständig an nur Stundenweise hingegen der Router immer läuft ,
ich will nicht teuren Strom unnötig verplempern .
Andere Router anderer Hersteller wie Telekom verbrauchen noch mehr als die Firtzboxen .
Wlan ist hier meist eh immer ausgeschaltet wird nur bei bedarf an gemacht , Dual Wlan 2.4 und 5 zieht Gut Strom , Dual Wlan brauche ich nicht ,
es recht völlig aus nur 2.4 oder nur 5 an ist nur für Notebook Nutzung .
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.661
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben