Warum geht 5Ghz nicht? FRITZ!Repeater 2400

Anonyme

New member
Ich habe zwei Repeater vom Model FRITZ!Repeater 2400. Der eine Repeater kriegt 5Ghz von der Fritzbox, der andere kriegt nur noch 2.4Ghz vom anderen Repeater. Im Bild kann man das ganze noch mal sehen. Wie kann ich es machen das der Repeater mit 2.4Ghz auch 5Ghz kriegt?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    73,3 KB · Aufrufe: 10
Vielleicht reicht das 5Ghz-Signal einfach nicht so weit (2,4Ghz ist da nicht so zimperlich)? 🙃
 
Schau in der Fritzbox mal unter WLAN -> Funknetz. Die Anzeige ist in meinen Augen verlässlicher als die Mesh Übersicht.
 
Jetzt haben beide auf ein mal 5Ghz. ich versteh aber nicht warum? Ich habe nichts gemacht und jetzt geht es?
 
Vielleicht beide Lankabel verbinden?
Genau. Einmal das 2,4 GHz LAN Kabel und einmal das 5 GHz LAN Kabel 😂 … sorry für diesen kleinen Scherz! Natürlich weiß ich, was du damit meintest. Jedoch sollte der Test bei einer LAN-Kopplung wohl immer positiv ausfallen.

Jetzt haben beide auf ein mal 5Ghz. ich versteh aber nicht warum?
Erfahrungsgemäß schwankt die Anzeige in der Fritzbox oftmals und es läßt sich nicht immer gleich eine verlässliche Aussage treffen. Daher mein Verweis auf die Tabelle unter WLAN -> Funknetz. Und wie so oft im Leben dauern manche Dinge halt manchmal etwas länger.

Tommes
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.386
Beiträge
45.281
Mitglieder
3.989
Neuestes Mitglied
Dr.Snuggles
Zurück
Oben