Wahlhilfe gesucht für Fritzbox (callto: , tel:)

Rampler

New member
Hallo Community,
ich möchte aus dem Thunderbird Adressbuch heraus eine Telefonverbindung (über ein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon) aufbauen, also benötige ich eine klassische Wählhilfe. (früher von AVM selbst mitgeliefert -TAPI)

Leider kann im www nichts finden, was halbwegs aktuell ist und funktioniert.
PhonerLite und andere brauche ich nicht, ich suche kein Softphone, sondern nur ein Wählhilfe für die Fritzbox.

Windows 11 home
Fritzbox 7590 Firmware 7.56
Am S0 Ausgang eine ISDN Telefonanlage

Ich finde es äußert nützlich aus dem Outlook oder dem Browser oder eben aus Thunderbird ein Gespräch auzubauen...
Hat jemand eine Lösung ?

VG Klaus

Bereits getestet:
JFritz ==> kein Weiterentwickling mehr
JAnrufmonitor ==> eben nur ein Callmonitor
Call a Number via Fritz!Box ==> Funktioniert nicht mehr mit FW 7.56 und 7590
 
Hi,

hat Deine TK-Anlage keinen Netzwerk-Anschluss, so dass Du damit ggf. eine CTI-Lösung nutzen könntest? Beim Thema Fritzbox und "solche Dinge" bin ich definitiv raus, damit hatte ich das letzte mal vor 15 Jahren oder so zu tun :unsure:
 
Hi,

hat Deine TK-Anlage keinen Netzwerk-Anschluss, so dass Du damit ggf. eine CTI-Lösung nutzen könntest? Beim Thema Fritzbox und "solche Dinge" bin ich definitiv raus, damit hatte ich das letzte mal vor 15 Jahren oder so zu tun :unsure:
Ist eine Auserswald ETS2106I also nur ISDN und eine serielle Schnitstelle zur Konfiguration ...
Dennoch jeder, der ein Telefon an der Fritzbox hat, egal ab analog oder via DECT kann eine Wahlhilfe gebrauchen, gerade zu Zeiten des Homeoffice ..
 
Wer bitte telefoniert im Homeoffice noch mit einem Telefon?! ;)
Wäre da nicht gleich ein SoftPhone sinnvoller? Dann kannst Du auch gleich damit "wählen" und das Headset für freihändiges Telefonieren nutzen.
z.B. sowas: https://de.wikipedia.org/wiki/Phoner
Ich bin wahrscheinlich etwas altmodisch, aber ich stehe auf Telefon, weils einfach auch Vorteile hat. 😂
Mein Telefon habe ich mit einem DECT one Ear Headset versehen, super Sache, weil Reichweite enorm.., wenns klingelt kann ich entscheiden ob ich am Headest oder am Telefon abhebe.
Mein Telefon klingelt auch, wenn der PC aus ist, sehr vorteilhaft wenn man 24 h erreichbar sein muss.
 
Ich finde es einfach schwach das AVM seine Kunden da im Stich lässt.
Wie gesagt viele die im Homeoffice arbeiten nutzen auch ein analoges Telefon, welches an der Fritzbox angeschlossen ist.
Vor 10 Jahren gab es bereits ein TAPI Interface für Umme von AVM, alles aus Kostengründen gespart.
Meine Euphorie bezüglich AVM schwindet so nach und nach.
AVM denkt nicht mal an ansatzweise an ein Homeoffice usecase ..
 
Du hattest ja bereits erwähnt, dass Du "altmodisch" bist. Vielleicht bist auch Du es einfach. ;) Ich kenne niemanden, der noch eine "Wählhilfe" oder ein TAPI nutzen. Ich denke, wenn sowas noch ein wirklich nachgefragtes Feature wäre, dann würde es die FritzBox auch heute noch vollumfänglich unterstützen. Es wird vielmehr eine absolute Nischenanforderung sein... die Mehrheit der Nutzer macht eben VoIP mit SoftPhones... gerade eben auch seit HomeOffice.

Mein Telefon habe ich mit einem DECT one Ear Headset versehen, super Sache, weil Reichweite enorm.., wenns klingelt kann ich entscheiden ob ich am Headest oder am Telefon abhebe.
Mein Telefon klingelt auch, wenn der PC aus ist, sehr vorteilhaft wenn man 24 h erreichbar sein muss.
Für das angerufen werden ist das ja auch okay, dafür braucht man auch keine Wählhilfe. :D Wenn man aber selbst anrufen will und dabei die Wählhilfe nutzen möchte... würde ich wetten... ist der PC zufällig an und könnte auch ein SoftPhone nutzen. :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.662
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben