Wärmepumpe Sollwerte setzen

atrost

Member
Hallo Forum,
die Mitsubishi Wärmepumpe bietet eine Integration mit diversen Temperatur Daten und der Möglichkeit der Sollwert Vorgabe für den Speicher.
Ich möchte gerne über eine Automation folgende Werte setzen:
Speicher min_temp
Speicher max_temp
Speicher soll_temp
Speicher Soll_Status (auto / force_hot_water)
In Yaml sehe ich die Entität wie im folgenden Screenshot. Wie kommt man da dran?

Screenshot_20230311_202806.jpg
 
Bedienbar ist es ja über die Integration. Ich würde nur gerne mit einer Automation darauf zugreifen, bin aber kein Programmierer. Es gibt leider keine Entität dazu. Diese müsste man über einen Helfer generieren.
Wenn die PV-Anlage genügend Strom produziert, möchte ich den Sollwert anheben und den Betrieb auf "force_hot_water" stellen.
Screenshot_20230312_074154.jpg
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.951
Beiträge
49.873
Mitglieder
4.636
Neuestes Mitglied
TL767
Zurück
Oben