Wärme und Fritzbox-Leistung

limekitty

New member
Hallo,
Ich habe eine Fitzbox 6590 Cable in einer kleinen Glasvitrine stehen. Da drin wirds schnell warm, und meine Geschwindigkeit über Kabel bricht dann komplett ein. Dafür habe ich Lüfter installiert, die die Fritzbox kühlen. Das die Fitzboxen gerne im Sommer ein Problem mit der Wärme haben ist ja bekannt.
Jetzt bekomme ich bald Glasfaser und überlege die 5530 oder 5590 zu kaufen. Haben diese Router auch noch das Problem oder hat AVM das inzwischen geregelt bekommen?

Liebe Grüße,
kitty

 
Hast du denn die Temperatur in der Vitrine mal gemessen?
Die Betriebstemperatur ist nur, wie bei vielen elektronischen Geräten der consumer Klasse, bis 40°C spezifiziert. Ohne Konvektion in der direkten Umgebung könnte das schnell erreicht sein.
Wäre dann aber eher ein Anwendungs- als ein Geräteproblem, wenn AVM die freie Aufstellung empfiehlt, und es unter den Bedingungen keine Probleme geben würde.
Ob der Stromverbrauch/Wärmeentwicklung hier zwischen xDSL, Cable und Glasfasermodems / Komponenten deutlich unterschiedlich ist weiß ich nicht.

Persönlich hatte ich jedenfalls noch kein Temperaturproblem mit Fritzboxen. Aufstellung meist vertikal an einem Möbel, oder oben auf einem Regal stehend. Raumtemperatur unterhalb von 35°C.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.283
Beiträge
52.555
Mitglieder
5.037
Neuestes Mitglied
galaxyaner
Zurück
Oben