martinleurs
New member
Hallo zusammen,
nach dem neuen Update meiner Fritzbox 7590 habe ich einen Wireguard-VPN-Tunnel eingerichtet. Wenn ich jetzt aus dem Mobilfunknetz versuche, mich über Wireguard anzumelden, funktioniert das. Wireguard stellt eine Verbindung her und ich kann auch meine Netzwerkfreigabe auf meinem Neztlaufwerk zugreifen.
Wenn ich jetzt aber im WLAN bin (bisher zwei getestet), dann stellt Wireguard keine Verbindung her. Ich erhalte als Fehlermeldung in der App auf dem Android-Smartphone: "Fehler beim Starten des Tunnels: DNS Hostname kann nicht aufgelöst werden: "...
Im Protokoll finde ich noch: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net failed to resolve: trying again
Es scheint also, als könnte die Fritzbox nicht erreicht werden. Hat jemand einen Ansatz, wo ich nach dem Fehler suchen könnte?
Viele Grüße
Martin
nach dem neuen Update meiner Fritzbox 7590 habe ich einen Wireguard-VPN-Tunnel eingerichtet. Wenn ich jetzt aus dem Mobilfunknetz versuche, mich über Wireguard anzumelden, funktioniert das. Wireguard stellt eine Verbindung her und ich kann auch meine Netzwerkfreigabe auf meinem Neztlaufwerk zugreifen.
Wenn ich jetzt aber im WLAN bin (bisher zwei getestet), dann stellt Wireguard keine Verbindung her. Ich erhalte als Fehlermeldung in der App auf dem Android-Smartphone: "Fehler beim Starten des Tunnels: DNS Hostname kann nicht aufgelöst werden: "...
Im Protokoll finde ich noch: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.myfritz.net failed to resolve: trying again
Es scheint also, als könnte die Fritzbox nicht erreicht werden. Hat jemand einen Ansatz, wo ich nach dem Fehler suchen könnte?
Viele Grüße
Martin