VPN-Zugriff Android auf Qnap über Fritzbox7590 nur über WLAN nicht über 4G

Hab bisher immer die integrierte von Android verwendet, weil ich da nicht extra was seperates benötige und bis jetzt auch immer alles funktioniert hat. Muss mir mal nach einer App suchen und die testen, gute Idee.

Spielt keine Rolle, wenn ich unterwegs ohne WLAN bin, funktioniert es immer nach dem zweiten Aufbau der VPN Verbindung. Aber eben nicht mit der ersten 😜
 
Ok... dann weiß ich auch erstmal nicht weiter... eventuell schafft ja das nächste Android Update Abhilfe...
 
beim ersten Screenshot hätte ich etwas Anderes als "no reply" erwartet, nämlich dass er versucht das NAS über LTE (nicht VPN) zu erreichen.
Das ist vermutlich auch so, nur wird es so sein, dass die entsprechenden Pakete vermutlich einfach stillschweigend verworfen werden.

Mitunter einfach mal auf beiden Geräten die VPN-Verbindungen entsorgen und neu anlegen, vllt ändert sich das Verhalten dann ja. Bleibt das Verhalten so, wird es vermutlich am Client liegen.
 
@blurrrr Danke, das habe ich tatsächlich bis gerade nicht probiert. Neu-Einrichtung der VPN Einstellungen, hat aber leider auch nichts gebracht. Danke euch für die Tipps!
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.372
Mitglieder
4.154
Neuestes Mitglied
tippfit47
Zurück
Oben