Vorlagen erstellen Fritz 301

Werner

New member
Hallo



Ich habe eine Vorlage über Zeitschaltung Heizbeginn ab 7:00.

Eine weitere mit Heizbeginn ab 9:00.

Diese Vorlagen haben eine Komforttemperatur und Absenktemperatur.

Beide funktionieren.

Bei einer neuen Vorlage wo es nur eine Temperatur geben soll zb. Heizung Aus oder 16°. Wo soll ich 0 oder 16 einstellen?
 
Moinsen und willkommen,
Vorab...ich habe keine Ahnung von dem Gerät oder auch der ganzen avm smarthome Geschichte.
Aber eine Frage hätte ich: sollen die beiden Zustände AUS und 16 Grad dann auch zeitgesteuert sein?
Oder wie soll das getriggert werden?
 
AUS kennt die Vorlage nicht, sondern nur die beiden erwähnten Temperaturen.

Zu sehr auskühlen lassen soll man einen Wohnraum sowieso nicht; mein 301er regelt am Spätnachmittag auf 12°C runter (runter - Absenk-T.) und am späten Vormittag auf 22°C rauf (eben komfortabel :)).
 
Moinsen und willkommen,
Vorab...ich habe keine Ahnung von dem Gerät oder auch der ganzen avm smarthome Geschichte.
Aber eine Frage hätte ich: sollen die beiden Zustände AUS und 16 Grad dann auch zeitgesteuert sein?
Oder wie soll das getriggert werden?
Nein, Tem. Soll 24 Stunden also immer gütig sein.
 
Dann trag‘ doch die gewünschte Temperatur bei Komfort- oder bei Absenktemperatur ein und setze die Zeitsteuerung so, daß 24 h/7 d keine Änderung eingetragen ist.
 
Tem. Soll 24 Stunden also immer gütig sein.
Tem.?
Egal: trage die 16°C als Komforttemperatur ein von 0 Uhr bis 24 Uhr durchgehend und fertig.
Das ist doch eh weitgehend selbsterklärend und AVM liefert auch gute Beschreibungen und Anleitungen.

Dann trag‘ doch die gewünschte Temperatur bei Komfort- oder bei Absenktemperatur ein und setze die Zeitsteuerung so, daß 24 h/7 d keine Änderung eingetragen ist.
So ist es! (y)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.872
Beiträge
49.053
Mitglieder
4.533
Neuestes Mitglied
Karlmaster
Zurück
Oben