Voip/SIP mit SIM24 (Drillisch)

matthias.lohner

New member
Hallo,

nachdem jetzt meine "alte" fritzbox 6842 LTE mit der 5G SIM-karte funktioniert (natürlich nur 4G). Jetzt meine Frage: Weiss jemand ob Drilisch Voip oder SIP anbietet ? Das Problem ist dass sich die Fritzbox nicht mit der Sim-karten Telefonnummer konfigurieren lässt. Ich aber eine Telefonnummer für die Alarmanlage brauche.

Gruss

Hallo,

das ist eine Anleitung für ein VoIP Telefonnummer mit Zugangsdaten. Das ist genau mein Problem, Drillich(Sim24) kann oder will mir diesen Zugang nicht geben. Sie sagen (Telefon Support) das geht mit Sim24 nicht, ich habe mir jetzt wo anders VoIP/Sip Telefonnummern und Zugangsdaten bestellt. Mal schauen ob es damit geht.

Gruß

SIP sind Zugangsdaten VoIP ein Protokoll. Ich denke mal was SIM24 anbietet und du einrichten möchtest ist eine Mobilfunkrufnummer von der SIM Karte über VoLTE. Die würde mit der Box nicht gehen. Mir bekannt wäre nur die 6850 die das kann bei der 6890 bin ich mir nicht sicher.

Sollte es wirklich VoIP sein brauchst du die SIP Zugangsdaten vom Anbieter sonst kannst du nicht einrichten bzw. aktivieren.

Der klappt der andere Anbieter?

Danke für die Info, Sip nutzt VoIP und auch richtig meine 6842 kann kein VoLTE. Deswegen der Umweg über Sip. Drillich bietet kein Sip an, zu mindestens nicht für privat Kunden und/oder mit Sim24. Oder hat jemand andere Infos?
Die Sip Zugangsdaten sind auf den Postweg (Adressverfifikation).

Gruß

Ich hatte Sipgate mit Alditalk Sim Karte ist jetzt leider nicht mehr kostenlos. Bei fonial FREE gibt es 3 Nummern und ist kostenlos.Schauen wir mal wie lange. Der Plan ist eine Nummer für die Fritzbox und eine auf Handy dann sollte es kostenlos sein. Ich brauche die Nummer nur für meine Alarmanlage hinter der Fritzbox.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.880
Mitglieder
5.813
Neuestes Mitglied
Blacksnofru
Zurück
Oben