Home Assistant Green - eMMC verschlissen + Speicher 100% belegt

Blacksnofru

New member
Hallo liebe Home Assistant User,

mein aktuelles Problem seht ihr ja bereits im Titel.

Meine Freundin hat Home Assistent Green, das ihr Exmann eingerichtet hat.
Es wird Home Assistant Green genutzt in Verbindung mit dem SkyConnect.
Über HA werden 35 Endgeräte gesteuert wie Lampen, Thermostate und einige Philips Hue Tap Dial Switches.

Meine Freundin bat mich, mir das System anzusehen, um einige Szenen umzuschreiben (andere Temperaturen bei der automatischen Einstellung der Thermostate am Morgen bzw. am Abend).
Ich wollte die Szenen anpassen, konnte die angepassten Szenen jedoch nicht speichern.

Mir ist dann aufgefallen, dass der Speicher voll sei und eben die eMMC verschlissen.
Das System ist nicht mal 1 Jahr alt.

Backups, AddOns oder Sonstiges sind nicht vorhanden, lediglich Automationen zu den Tap Dial Switches, mit denen die Lampen angesteuert werden und eine Handvoll Gruppen für die Lampen. Ich habe nichts gefunden, was den Speicher irgendwie so zuschreiben könnte.

Später ist mir aufgefallen, dass im Protokoll beginnend im Juni/Juli immer wieder Fehlermeldungen angezeigt werden, dies sind bis zu 30-50 unterschiedliche Fehlermeldungen von denen einige bis 300.000 Mal aufgetreten sind und weiterhin auftreten. Ich habe das Protokoll geleert und innerhalb von 12h sind bereits 1000 neue Meldungen erschienen.

Ist es möglich, dass durch die permanenten Fehlermeldungen kontinuierlich Schreib- und Löschvorgänge auf der eMMC stattfinden und dieser deshalb verschlissen ist bzw. voll?

Ich habe mir das System jetzt so weit angeschaut, dass ich mich in der Lage fühle, es neu aufzusetzen. Würde das überhaupt noch etwas bringen?

Grüße Blacksnofru

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.880
Mitglieder
5.813
Neuestes Mitglied
Blacksnofru
Zurück
Oben