VM startet nicht mehr

Armesau77

New member
Gestern Mittag bekam ich folgende Meldungen von meiner Synology Ds720+:
Portweiterleitungsregeln konnten nicht wieder angewendet werden. Bitte starten Sie das UPnP/NatPmP-Protokoll auf dem Router oder den Router neu.

Von DS720plus
Aufgrund von Änderungen der Standardgateway-Einstellungen wurden Portweiterleitungsregeln deaktiviert. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

Von DS720plus

Gleich danach hat sich meine VM beendet auf der Home Assistent lief.

Die VM lässt sich auch nicht mehr starten. (siehe Bilder im Anhang).

Das ganze lief jetzt mehrere Wochen ohne Probleme und geändert habe ich auch vorher nichts außer den Repeater mal neu zu starten. Kann mir jemand sagen was da los ist?

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    145,2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    419,2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    415,4 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    416,2 KB · Aufrufe: 8
@Armesau77 Dein zweiter Screenshot (Logs) ist sehr schlecht anonymisiert.
Dort sind einsehbar: Deine öffentliche IPv4, öffentliche IPv6, DynDNS-Hostname, MAC-Adresse

Zu der Funktionsweise des Synology kann ich nicht sagen; ich finde es nur seltsam, was da für komische Fehlermeldungen kommen.
 
Hm, an welchem Netzwerkadapter (VMM) hängt das ganze denn bzw. was wurde bisher virtuell angelegt, an welche physkalische Schnittstelle ist es gebunden und gibt es diesbezüglich ggf. ein Problem bzw. gibt es ggf. auch einfach die Schnittstelle nicht mehr o.ä.? Einmal in der VM schauen, mit welchem Netz die VM verbunden sein soll und dann unter Netzwerk mal nachschauen, ob da mit der Schnittstelle alles in Ordnung ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.382
Beiträge
45.245
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben