Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand eine Idee oder Rat für mich wie ich eine VM auf meiner DXP4800+, in meinem Fall Home Assistant, an ein bestimmtes VLAN durchreichen kann?
Ich komme leider nicht dahinter würde HAOS aber gerne ans IOT VLAN durchreichen und es von anderen VLANs trennen.
Also offiziell supported scheint es wohl noch nicht zu sein, die Geschichte mit den VLANs hat bei z.B. Synology auch einige Zeit gedauet... Auf der anderen Seite läuft auch nur ein Debian unter der Haube, von daher könntest Du evtl. einfach mal hier schauen: https://wiki.debian.org/NetworkConfiguration#Howto_use_vlan. Solltest Du aber vielleicht nicht unbedingt mit dem Interface testen, mit welchem Du Dich auf das NAS aufschaltest. Dein Gerät hat ja - meine ich - 2 NICs, eine wirst Du für den Zugriff auf das Gerät nutzen, mit dem anderen Interface könnte man dann entsprechend testen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.