Hallo
ich verzweifle gerade. Auf den Testsystemen hat es problemlos funktioniert und ich hatte eigentlich auch alles schön dokumentiert.
Nun will ich einen Master-Slave Betrieb am Livesystem aufnehmen und habe folgendes Problem.
Am Slave (der zu Steuernde) habe ich einen Token generiert.
Am Master dies in der Konfiguration eingegeben. Keine Fehlermeldungen.
In der Konfiguration habe ich auch die 3 Switches (HM über Raspbverrymatic) auswählen können.
Danach beide Systeme neu gestartet.
Wenn ich nun am Master nachsehe, habe ich nur 1 Gerät mit einer Entität (sensor.remote_connection_to_10_0_0_210_81. = mein entferntes Gerät
Ja beide Geräte sind im gleichen Netzwerk.
Wieso sehe ich in der Remote Konfiguration die zu steuernden Geräte? Aber danach kann ich sie nicht mehr finden?
Beide Geräte haben die aktuelles HA SW....
Wer kann mir bitte einen Tipp geben -DAnke
Gruß
Helmut
ich verzweifle gerade. Auf den Testsystemen hat es problemlos funktioniert und ich hatte eigentlich auch alles schön dokumentiert.
Nun will ich einen Master-Slave Betrieb am Livesystem aufnehmen und habe folgendes Problem.
Am Slave (der zu Steuernde) habe ich einen Token generiert.
Am Master dies in der Konfiguration eingegeben. Keine Fehlermeldungen.
In der Konfiguration habe ich auch die 3 Switches (HM über Raspbverrymatic) auswählen können.
Danach beide Systeme neu gestartet.
Wenn ich nun am Master nachsehe, habe ich nur 1 Gerät mit einer Entität (sensor.remote_connection_to_10_0_0_210_81. = mein entferntes Gerät
Ja beide Geräte sind im gleichen Netzwerk.
Wieso sehe ich in der Remote Konfiguration die zu steuernden Geräte? Aber danach kann ich sie nicht mehr finden?
Beide Geräte haben die aktuelles HA SW....
Wer kann mir bitte einen Tipp geben -DAnke
Gruß
Helmut