Verwirrung um Snapshots

Für stündliche Snapshots, die Du alle behalten willst, musst Du dann 24 einstellen.
Ich habe testweise jetzt bei stündlichen "4" eingetragen und es sieht so aus:

1657102996205.png

Mit "konvertieren" ist kein technischer Vorgang gemeint, sondern als "täglichen" Snapshot nimmt QNAP den letzten stündlichen des Tages.
Der Snapshot wird also "administrativ" gesehen zum täglichen Snapshot.

Gruss

Wobei dennoch ein Fehler im Titel des Snapshots ist: die Uhrzeit stimmt, aber es ist GMT+01 angegeben, d.h. die Sommerzeit wird nicht berücksichtigt (im Namen).
Offenbar setzt sich der aus der eingestellten Zeitzone und der aktuellen Lokalzeit zusammen.
 
Danke. Das geht aber nicht weil nur 32 Snapshots behalten werden können. Und wenn ich bei Wöchentlich und Monatlich eine "0" eintrage geht das auch nicht. Ich glaube Snaphots sind nichts für mich.
 
Was müsste ich den einstellen für Snapshots jeder Stunde behalten?
Die Anzahl wie viele Du davon aufheben willst. Siehe mein Beispiel oben, ich behalte jeweils 8 davon.
Und was heißt Snapshots konvergieren?
Konvertieren... siehe den Artikel den ich gepostet habe... stündliche Snapshots werden zu täglichen, diese zu wöchentlichen, diese zu monatlichen kovertiert.
 
Huch... irgendwie scheint mein Browser hinterher zu sein... die Antworten habe ich alle noch gar nicht gesehen :unsure:
 
Das ist aber wenig... Ist das eine globale Einschränkung oder richtet die sich nach RAM / CPU der VM?
 
Tatsache. Habe jetzt die VM runtergefahren und von 2GB RAM, 2 Kerne auf 4GB RAM und 4 Kerne geändert.

s5.JPG
 
Also die Annahme, das QNAP den letzten stündlichen zu einem täglichen Snapshot konvertiert, ist offenbar falsch.
Als täglicher wurde ein Snapshot von 20:30 behalten!?

1657178636558.png

Ich hätte 23:30 erwartet, es bleibt spannend.

Gruss
 
Also die Annahme, das QNAP den letzten stündlichen zu einem täglichen Snapshot konvertiert, ist offenbar falsch.
Ist es auch :)
Das habe ich falsch eingebracht, sorry! Ist wie eine links/rechts Schwäche... passiert mir nicht zum ersten Mal :(
Es ist nicht der letzte stündliche, sondern der älteste stündliche.
 
Siehe auch mein Screenshot in Post #8... die täglichen Snapshots sind immer die stündlichen von 00:55, also die Erstaufnahme eines Tages/ die Ältesten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.380
Beiträge
45.237
Mitglieder
3.982
Neuestes Mitglied
ThomasW
Zurück
Oben