Verhindern, dass sich Geräte mit bestimmter Fritzbox im Mesh verbinden

Airmaxchen

New member
Ahoi!

Ich plane eine 7490 (wegen der zwei Telefonanschlüsse) in mein Mesh (per WLAN) zu hängen und diese für Telefon und Alarmanlage an einer bestimmten Stelle im Haus zu verwenden. Ich möchte jedoch vermeiden, dass sich diverse Endgeräte wie Smartphones oder Tablet mit der 7490 verbinden, da an der Stelle das Signal meiner (Haupt-) 6660 stark genug ist.

Kann man es irgendwie einstellen, dass die Fritzbox zwar im Mesh hängt aber selbst kein WLAN für Endgeräte zur Verfügung stellt?

Moinsen,
wie sind die Telefone angeschlossen bzw. wie sollen sie angeschlossen sein? WLAN? DECT?
Wie soll die Alarmanlage angebunden werden? WLAN? LAN?

Ich betreibe als Haupt-Fritzbox eine 6660 und über diese kommt auch das Telefon. Leider passt ihr Standort nicht für das Telefon und die Alarmanlage.
An die 7490 sollen die analoge Alarmanlage und ein analoges Telefon.
Die 7490 möchte ich als "Telefonie im Mesh" benutzen. Diese Konstellation habe ich in einem anderen Haus schon am Laufen aber bei mir zu Hause soll die 7490 nicht die WLAN-Endgeräte versorgen.

Ich habe mir gedacht, dass sich die Box im Mesh befinden muss, da die Einstellung, dass die Nummer von der Haupt-Box weitergegeben wird in den Mesh-Einstellungen zu finden ist.
DECT benötige ich gar nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.010
Mitglieder
6.014
Neuestes Mitglied
Torsten Banisch
Zurück
Oben