Verfügbar und gleich darauf nicht verfügbar

scoutladen

New member
Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Einrichten des Home Assistant. Im Grunde läuft alles ganz gut, aber in der Übersicht wechseln meine Geräte ständig von verfügbar auf nicht verfügbar und wieder zurück. Ich gehe davon aus, dass dies seine Gründe in den Netzwerkverbindungen hat, aber im Kern komme ich der Sache nicht auf die Spur. Habt ihr Ideen?

Screenshot 2022-11-21 at 23-22-46 Logbuch – Home Assistant.png
 

scoutladen

New member
OK. Ich will versuchen mehr zu meinem Projekt zu schreiben. Ich habe HA in einer Virtualbox auf einem Windowsrechner laufen. Der hängt an einer Fritzbox und in deren WLAN sind verschiedene Geräte und Entitäten. Obiges Beispiel ist ein Mystrom Switch, aber es sind auch ein paar Shellys, Tuya / Smartlife usw. vorhanden. Bisher hatte ich das meiste an Google Home angebunden, daran habe ich nichts geändert. Was wäre an weiteren Infos noch wichtig?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
2.182
Beiträge
25.487
Mitglieder
1.635
Neuestes Mitglied
Dennis
Oben