suber
Member
Grüss euch, hab jetzt ein bisschen rum probiert und mich versucht zu informieren, aber habe es nicht geschafft mich via Putty über den usb COM Port mit meinem Protectli V1410 zu verbinden.
Ich nutze Linux und er zeigt mir auch den /dev/ttyS0 als aktiv an.
Ich schätze mal es liegt an der Konfiguration von Putty. Dort habe ich natürlich Serial eingestellt und den Pfad des Ports /dev/ttyS0.
Bei Speed ist standart mässig 9600 angegeben. Habe auch einen Blick in das Datenblatt des Routers geworfen aber bin da nicht weiter gekommen.
Datenblatt: https://eu.protectli.com/wp-content/uploads/2024/10/V1410-Datasheet-20241024.pdf
Infos aus dem Datenblatt:
Serial Console Port | RS-232 serial communications via FTDI FT232RQ UART, exposed through USB 2.0 Type C connector.
Default port settings:
● 115200 baud
● No parity
● 8 databits
● 1 stopbit
Habe auch versucht es mit dem Programm minicom zu lösen, aber auch da bin nicht sicher ob alles richtig konfiguriert ist.
Jemand nen Tipp oder Lösung?
Gruss
EDIT:
In Putty unter den Serial Riter Optionen ist alles so eingestellt wie im Datenblatt des Ports.
Ich starte Putty natürlich mit root.
Ich nutze Linux und er zeigt mir auch den /dev/ttyS0 als aktiv an.
Ich schätze mal es liegt an der Konfiguration von Putty. Dort habe ich natürlich Serial eingestellt und den Pfad des Ports /dev/ttyS0.
Bei Speed ist standart mässig 9600 angegeben. Habe auch einen Blick in das Datenblatt des Routers geworfen aber bin da nicht weiter gekommen.
Datenblatt: https://eu.protectli.com/wp-content/uploads/2024/10/V1410-Datasheet-20241024.pdf
Infos aus dem Datenblatt:
Serial Console Port | RS-232 serial communications via FTDI FT232RQ UART, exposed through USB 2.0 Type C connector.
Default port settings:
● 115200 baud
● No parity
● 8 databits
● 1 stopbit
Habe auch versucht es mit dem Programm minicom zu lösen, aber auch da bin nicht sicher ob alles richtig konfiguriert ist.
Jemand nen Tipp oder Lösung?
Gruss
EDIT:
In Putty unter den Serial Riter Optionen ist alles so eingestellt wie im Datenblatt des Ports.
Ich starte Putty natürlich mit root.
Zuletzt bearbeitet: