Hallo,
ich habe mal wieder Probleme mit der Syntax im YAML von Skripten. Ich möchte in dem nachfolgenden Skript die hours/minutes und seconds durch einen Sensorwert ersetzen.
Der template-Ansatz {{ states('sensor.licht_fd_muster_1') | float % 60 }} z.B. für die Minuten funktioniert zwar im template-Test der Entwicklerwerkzeuge wird aber im Skript immer wieder als fehlerhaft verworfen.
Fehlermeldung:
Error loading /config/configuration.yaml: invalid key: "OrderedDict([("states('sensor.licht_fd_muster_1') | float % 60", None)])" in "/config/scripts.yaml", line 289, column 0
Hat irgendjemand eine Idee, wie man das hinbiegen kann?
Gruß Dieter
ich habe mal wieder Probleme mit der Syntax im YAML von Skripten. Ich möchte in dem nachfolgenden Skript die hours/minutes und seconds durch einen Sensorwert ersetzen.
Code:
licht_fd_wechsel:
alias: Licht FD Wechsel
sequence:
- repeat:
while:
- condition: state
entity_id: input_boolean.ferien
state: 'on'
sequence:
- parallel:
- if:
entity_id: light.technik
state: 'on'
for:
hours: 0
minutes: 03
seconds: 59
then:
- service: light.turn_off
data: {}
target:
- if:
state: 'off'
for:
hours: 0
minutes: 59
seconds: 59
then:
- service: light.turn_on
data: {}
target:
mode: restart
Der template-Ansatz {{ states('sensor.licht_fd_muster_1') | float % 60 }} z.B. für die Minuten funktioniert zwar im template-Test der Entwicklerwerkzeuge wird aber im Skript immer wieder als fehlerhaft verworfen.
Fehlermeldung:
Error loading /config/configuration.yaml: invalid key: "OrderedDict([("states('sensor.licht_fd_muster_1') | float % 60", None)])" in "/config/scripts.yaml", line 289, column 0
Hat irgendjemand eine Idee, wie man das hinbiegen kann?
Gruß Dieter