Update von 7530 AX auf 7690

Michael-91

New member
Hallo,

wie bekomme ich die Daten von einer 7530 AX (Os 8.00) auf eine 7690 (Os 7.62). Über den Assistent schlägt das fehl weil die neue Box ein zu altes System hat.
Traurig. Traurig.

Gruß Michael
 
Moinsen,
ich lasse mich wie immer gerne eines Besseren belehren, denke aber, dass das dann nur manuell geht.
Mit dem normalen Assistenten geht es (wie du sagst) ja nicht, auch das Anlegen und Einspielen der Sicherungsdatei geht laut AVM nur, wenn die Firmware mindestens gleich ist (also neue Box darf nicht älter sein als alte Box):
https://avm.de/service/wissensdaten...n-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

Vorteil: die Einstellungen manuell vorzunehmen mache ich eigentlich immer mal, da hierbei alte Fehler, neue Wünsche vermieden bzw berücksichtigt werden.
Das Telefonbuch sollte doch aber trotzdem zu übertragen sein:
https://avm.de/service/wissensdaten...r-der-FRITZ-Box-sichern-und-wiederherstellen/

Aber mal schauen, vielleicht liege ich ja auch daneben mit meiner Einschätzung und es kommt eine*r und hat den goldenen Tip.
:)
 
Moin !

zwei Varianten
1. mit dem entsprechenden Assistenten, habe da keine persönliche Erfahrung, aber an anderer Stelle schon gelesen, das der ziemlich geschmeidig funktioniert.

2. Backup der Einstellungen der 7530 MIT PASSWORT und Restore auf die 7690. Beim Restore kannnst du auch ein benutzerdefiniertes Restore wählen, falls du nicht alle Einstellungen der 7530 1 zu 1 übernehmen willst.

Da neue Boxen in der Regel immer das aktuellste OS haben und abwärtskompatibel sind, kann man diesen Punkt vernachlässigen. Wenn du da trotzdem Bedenken hast , kanst du dir das aktuelle Image für die 7690 noch downloaden.

Das Telefonbuch sollte beim Backup mitgesichert werden, man kann es aber auch separat sichern.


Wünsche gutes Gelingen und schönen Sonntag
 
Moin,

ja. Ich probiere das über den Export/Import. Ist halt schon ein bisschen komisch. Das neue Boxen mit einem ältern OS kommen ist ja nicht schlimm. (Wenn es denn ein Update geben würde) . Da sollte AVM mal ein bisschen Ihre Hausaufgaben machen. Die Alte hat halt schon das neueste OS.

Gruß Michael
 
Hallo !

Die Boxen haben bei Ausliederung immer das zu diesem Zeitpunk aktuellste OS. Wenn das beim Kauf dann nicht mehr das aktuellste ist, liegt das am verkäufer, der die Box halt schon länger am Iager hat. AVM kann da (ausnahmsweise) nix dafür.

bye
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.371
Beiträge
53.236
Mitglieder
5.157
Neuestes Mitglied
Swimmer71
Zurück
Oben