Update Datum 01.01.1970

Geofot

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich eine Frage habe. Bei meiner FRITZ!Box 7590 AX wird unter „Installierte Version“ das Datum 01.01.1970 angezeigt. Die Box funktioniert ansonsten einwandfrei, aber das Installationsdatum des Updates wird falsch ermittelt.

Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und vielleicht eine Lösung, um es zu beheben?

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt und danke euch im Voraus für eure Hilfe!
IMG_0859.jpeg

Offenbar fehlte der Fritzbox der Zugang zu einem Zeitserver als das Update lief und die Box neu gestartet wurde.
Der 1.1.1970 ist das Linux-Startdatum. Davon ausgehend startet die Box auch, wenn man sie ohne Zugang zum Internet betreibt.

Dahin ging meine Frage. Ist es für dich relevant oder brauchst du die Info für irgendwas?

Wenn nein dann kannst du es ignorieren beim nächsten Update mit Zeitserver steht das richtige Datum dann drin. Im Grunde spielt es aber auch keine große Rolle. Wenn alles funktioniert passt ja eh alles. Wenn es Probleme gibt sollten die behoben werden egal wann das Update gemacht wurde.

Es funktioniert alles, und bei der Diagnose wurde kein Fehler gefunden. Es würde mich jedoch interessieren, woher der Fehler kommt. Vielleicht hat jemand denselben Fehler gehabt, und es wäre interessant zu erfahren, wie er das Problem behoben hat. Vielleicht warte ich einfach ab, bis das nächste Update erscheint, und schaue dann, was passiert.

Es kein Fehler an sich. Wenn z.B. ein manuelle Update gemacht wird per Datei und die FB keine Zeit hat setzt Sie als Zeitstempel wie @Stationary beschrieben hat. Dies bleibt dann bis zu einem neuen Update. Du kannst versuchen die aktuelle Version nochmal per Datei einzuspielen um den heutigen Zeitpunkt zu bekommen. Ob man die gleiche Version nochmal update kann bzw. ob das Sinn macht kann ich dir nicht sagen.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.386
Mitglieder
6.556
Neuestes Mitglied
Claudius
Zurück
Oben